Allgemein

5 GB für jeden – Google Drive startet wahrscheinlich nächste Woche

Laut Informationen von The Next Web soll Google seinen Cloud-Dienst sehr bald schon starten. Es wird spekuliert, dass es schon kommende Woche losgehen könnte. Schon von Anfang an wird jedem User 5GB frei zur Verfügung gestellt. Sollte dieser Speicher nicht ausreichen, kann man dann gegen Aufpreis zusätzlichen Speicher erwerben. Die genauen Kosten sind jedoch noch nicht bekannt.

Doch Google ist nicht der Erste, der diesen Weg geht, denn es gibt zahlreiche Online-Speicher-Dienste. Doch Google könnte seine Popularität sehr gut nutzen, um die anderen Dienste zu überholen.

Der Dienst könnte vor allem Vorteile für die Smartphone-Nutzer bringen. Denn mit dem Dienst könnte man sehr einfach Daten zwischen PC bzw. Mac und dem Smartphone austauschen. Sehr schön wäre es auch, wenn man die Möglichkeit hätte, Google Drive zu nutzen um verschiedene Geräte miteinander zu synchronisieren. Denn es wäre denkbar, dass der Dienst genauso wie Apples iCloud nutzbar wird. Jedoch ist noch unklar, ob Smartphones überhaupt von diesem Dienst Gebrauch machen werden. Wir können es nur hoffen.

Was jedoch klar ist, ist, dass die Anwendungen für Windows und Mac bereits fertig sind.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: