Allgemein

Jetzt noch besser – Der neue Android Emulator ist da

Das Update war eigentlich schon immer fällig, da es dem Emulator schon immer an Performance gefehlt hat. Das emulierte System war damals alles andere als flüssig und stürzte manchmal sogar komplett ab.

Diese Zeit ist jetzt vorbei, Google hat seinen Emulator, den hauptsächlich Entwickler nutzen um ihre Apps zu testen, überarbeitet und dabei 2 Kriterien besonders beachtet. Hauptkriterium war, dass der Emulator schneller werden musste.

Der neue Emulator wird nun von dem Systemeigenen Grafikbeschleuniger der Grafikkarte angetrieben. Eine weitere Funktion ist, dass nun auch OpenGL-Apps, zu dem auch allgemein die Spiele gehören, ausgeführt werden können. Durch den Zuwachs an virtuellen Sensoren und die neue Möglichkeit Multi-Touch-Befehle durchzuführen, sorgen dafür dass eine größere Anzahl an Apps unterstützt werden.

Wer den alten Emulator kennt, wird den Unterschied in diesem Video sehen.

[divider]

Quelle: Your-Android



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen:

  • Garfiweb

    He gibt es diesen Emulator auch für normalsterbliche (nicht Entwickler) so wie bluestacks? Link?
    Super Seite weiter so!!

    • Android-Magazin.org

      Danke,
      Ja also jeder kann diesen Emulator benutzen. Man muss dafür nur auf unten angegebene Seite. Dort muss man sein Betriebssystem auswählen. Nachdem der Emulator heruntergeladen und installiert wurde, muss man nur noch den Anweisungen des Emulators folgen und anschließend die gewünschte Android Version herunterladen.

      Emulator: http://developer.android.com/sdk/index.html

      • Garfiweb

        Super danke werde das mal ausprobieren. Habe das Samsung Note super Handy aber leider läuft nicht alles drauf