Allgemein

Fernsehen auf Smartphone und Tablet – ELECOM 12123 macht es möglich

Bisher war es nur durch diverse Apps möglich, auf seinem Smartphone Fernsehen zu gucken. Dies ist jedoch jedes Mal mit großen Datenmengen verbunden, die ohne Internet-Flat sehr teuer werden können. Doch der DVB-T Empfänger von Elecom sorgt hier für Abhilfe.

Das Elecom 12123 wird einfach per Micro-USB mit dem Smartphone verbunden und sendet dann die Daten direkt auf das Smartphone. Außerdem bekommt der DVB-T Empfänger durch die USB-Schnittstelle den nötigen Strom. Die einzige Voraussetzung ist, dass das Smartphone bzw. Tablet über einen Host-Modus verfügt, denn sonst kann der Empfänger nicht mit dem Smartphone oder Tablet kommunizieren. Dieser Host-Modus wird erst ab Android 3.1 unterstützt.

Ganz ohne App kommt der DVB-T Empfänger nun auch nicht aus. Nachdem man die App installiert hat, kann man ganz einfach zwischen den vorhandenen Sendern wechseln und sogar aufnehmen.

Was mich jedoch stutzig macht ist, dass es keinen Shop gibt, der das Elcome 12123 anbietet.

Wie findet ihr das Produkt?

Also ich würde es sehr begrüßen wenn es so ein Produkt geben würde. Dann konnte man auch mal im Garten sitzen und bequem fernsehen ohne, dass man sich um die Kosten zu kümmern muss.

[divider]

Quelle: Your-Android

 



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: