Apps, Tools

Easy Phone Sync – leichter Wechsel von iPhone auf Galaxy S3

So einige iPhone-Nutzer wollen wahrscheinlich zu Android wechseln, jedoch scheuen sie sich vor der Arbeit, die durch den Wechsel verursacht wird. Denn beim Wechsel von iOS auf Android muss der Nutzer alle Kontakte, Termine, Notizen, Medien, etc manuell auf das neue Smartphone einspeichern, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Samsung geht nun mit einer neuen Strategie in den Konkurrenzkampf gegen Apple. In Großbritannien wird jedem S3-Nutzer die App Easy Phone Sync kostenlos zur Verfügung gestellt. Mit dieser App und dem passenden PC bzw. Mac Programm können dann alle persönlichen Daten, die auf dem iPhone waren, auf das S3 übertragen werden.

Zu den Daten gehören die gesamten Medien, Kontakte, Nachrichten und die gesamten organisatorischen Daten.

Wer von dem iPhone auf ein anderes Smartphone wechseln will, der kann die gleichnamige App aus dem Google Play Store verwenden. Diese App kann alle Kontakte und Nachrichten übertragen. Wer dann auch noch seine Medien auf sein Android Smartphone übertragen will, benötigt die App doubleTwist.

Hiermit ein Aufruf an alle iPhone-Nutzer: „Ihr braucht keine Angst haben vor den Android-Smartphones, sie beißen nicht und sind auch viel besser“.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

You Might Also Like