Android-Magazin.org
Kurz, knapp, einfach!


Allgemein

{ Geschrieben von Android-Magazin.org am 21. Juli 2012 }

Jelly Bean für Galaxy S3 ist fast fertig – Tests bereits gestartet

samsung-galaxy-s32

Wie ich bereits berichtete, kann man durch einige Custom-Roms Jelly Bean auf das Galaxy S3 bekommen. Dies war jedoch mit Performanceverlust und Fehlen einiger Funktionen verbunden. Außerdem benötigt man Root-Rechte um die Custom-Roms zu flashen und dies würde zu Garantieverlust führen.

Offizielles Update auf Android 4.1

Ich habe gute Neuigkeiten für die Leute unter euch, die das Galaxy S3 nicht rooten, aber trotzdem auf Android 4.1 Jelly Bean updaten wollen. Die niederländische Webseite SamMobile ist berühmt für ihre Informanten bei Samsung, die alles immer schön ausplaudern. Diese Informanten haben nun gezwitschert, dass Jelly Bean in den Startlöchern steckt. Nicht nur das: Sie haben auch gesagt, dass neben dem Galaxy S3 auch der Vorgänger S2 in den Genuss von Android 4.1 kommen könnte.

Es wurde zwar kein genauerer Termin genannt, jedoch kann man davon ausgehen, dass Samsung alles daran setzten wird, das Update schnellstmöglich fertigzustellen, da das Flaggschiff S3 momentan Haupteinnahmequelle von Samsung ist.

Wenn das S2 ein Update bekommt, was ich als sehr wahrscheinlich ansehe, wird das Galaxy Note auch eins bekommen, da die beiden Geräte nahezu baugleich sind. Über weitere Geräte gibt es keine Informationen, trotzdem kann man davon ausgehen, dass die Tablets Samsung Galaxy Tab 7.7, Samsung Galaxy Tab 2 10.1 und Samsung Galaxy Note 10.1 auch gute Chancen haben auf ein Update.

Ich gehe stark davon aus, dass das Rollout im August beginnen könnte.

Ich hoffe, dass Samsung so viele Smartphones wie möglich bei dem Update auf Jelly Bean berücksichtigt. Denn wir haben schon oft gesehen, dass neue Geräte, die vielleicht seit einem halben Jahr auf dem Markt sind und die Spezifikationen für eine neue Android-Version unterstützen würden, kein Update bekommen haben, was ich teilweise sehr schade finde.

Ich bin gespannt auf das Update, da ich nun auch stolzer Besitzer eines Galaxy S3 bin.

Was erwartet ihr von dem Update ? Welche Smartphones sollte eurer Meinung nach auch ein Update bekommen?