Android-Magazin.org
Kurz, knapp, einfach!


Apps

{ Geschrieben von Android-Magazin.org am 5. August 2012 }

Chameleon – Der bessere Launcher für ihr Android Tablet

unnamed (1)

Es gibt etliche Launcher für Android, jedoch ist keiner von diesen so vielversprechend wie Chameleon. Das durch Kickstarter finanzierte Projekt geht nun in die Endrunde. Der Launcher soll nun in der Beta-Version zu den Mitfinanzierern ausgeliefert werden.

Schon damals wurde deutlich, dass dieser Launcher sehr intuitiv bedienbar sein wird. Zum Beispiel können sie definieren, welcher Homescreen um welche Uhrzeit angezeigt werden soll. Wenn bei Ihnen zum morgenlichen Ritual gehört, dass sie ihre Mails checken, danach noch vielleicht eine News-App nutzen und anschließend Radio auf ihrem Tablet hören, dann können sie dies vorher einstellen und das Tablet zeigt ihnen direkt die gewünschten Apps und Widgets.

Aber nicht nur die Uhrzeit definiert, welchen Homescreen sie sehen, sondern auch ihren Standort oder das WLAN-Netz, in dem sie eingeloggt sind.

Hier nochmal das Video, mit dem Chameleon der Welt vorgestellt wurde:

Chameleon Vorstellung:

Wer auch in den Genuss von Chameleon kommen will, der kann sich eine Beta-Version aus dem Play Store herunterladen. Man bekommt aber keine sofortige Freischaltung, da die Entwickler vermeiden wollen, dass die Server zu stark belastet werden. Nach und nach wird jedoch jeder eine Freischaltung bekommen.

Wir werden sehen, ob Teknision mit Chameleon den Launcher für Android neu erfunden hat oder ob dies auch nur eine leicht abgeänderte Version des originalen Launchers ist. Wenn jedoch alles erfüllt wird, was die Entwickler versprochen haben, kann man mit Spannung dem Release entgegenfiebern.

Wie findet ihr Chameleon? Habt ihr das Projekt bei Kickstarter finanziert oder wartet ihr auf das Release der Final-Version im Play Store?