Apps, Tools

Time Lapse Creator – einfach Zeitrafferaufnahmen mit dem Smartphone machen

Unsere Smartphones sind inzwischen zu Alleskönnern geworden, warum sollten sie dann nicht auch noch eine Profi-Kamera werden? Durch verschiedene Apps ist es möglich, Fotos auf einem sehr hohen Niveau zu machen. Heute werde ich euch eine App vorstellen, die im Handumdrehen perfekte Zeitrafferaufnahmen macht. Die App heißt „Time Lapse Creator“ und ist in einer kostenlosen (mit Werbung) und einen kostenpflichtigen (1,22€) Version vorhanden.

Die App ist kinderleicht zu bedienen und selbst als Android-Laie kommt man damit problemlos klar. Am besten kann ich euch das zeigen, indem ich kurz den Hauptbildschirm der App erkläre:

Hier sehen wir den Sommer 2012, schön oder? Aber zurück zur App.

Wir können alle wichtigen Einstellungen auf einen Blick einsehen. Oben links steht die Auflösung, die in meinem Fall momentan auf 3264 x 2176 eingestellt ist, direkt neben dieser sehen wir die Belichtungseinstellung, diese habe ich auf -0.5 eingestellt. Außerdem sehen wir auf der linken Seite eine Schaltfläche für weitere Einstellungen. Dort können wir Zoom, Exposure, Focus und White Balance näher einstellen. Weiterhin sehen wir im unteren Bereich des Bildes 3 Zahlen. Die Linke gibt die Frequenz an, in der die einzelnen Bilder gemacht werden, die Rechte gibt an, wie viele Bilder gemacht werden sollen und in der Mitte sehen wir, wie lange es dauern würde 2000 Bilder zu machen. In diesem Fall 1 Stunde 6 Minuten und 38 Sekunden. Und zuletzt sehen wir rechts die Schaltfläche, um die Aufnahme zu starten.

Nachdem die Bilder aufgenommen worden sind, setzt die App diese zu einem kleinen Video zusammen. Dies kann je nach Leistung des Smartphones einige Zeit in Anspruch nehmen. Jedoch lohnt sich das Warten, denn man bekommt eine hochwertige Zeitrafferaufnahme.

Ich habe für euch ein kurzes Video produziert, um das Ergebnis noch besser zeigen zu können:


[toggle_box title=“Meine Einstellungen waren:“ width=“400px“]

Auflösung: 1024 x 768

Anzahl der Fotos:1156

Aufnahme Frequenz: jede 2 Sekunden

Belichtung: -0,5

Alle anderen Einstellungen waren Standard

[/toggle_box]

Benutzt ihr auch solch eine App, um das Bestmögliche aus eurer Smartphone-Kamera herauszuholen? Auf Wunsch kann ich auch noch mehr Foto-Apps reviewen.

[app]com.rainy.timelapsecreator.trial[/app]

 



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: