Allgemein

[Droptest] Samsung Galaxy S3 vs. Apple iPhone 5

Obwohl keiner will, dass sein neu erstandenes Smartphone auf den harten Boden fällt, können es die Jungs der großen Blogs anscheinend nicht lassen. Jedes Mal ist es das gleich: sobald sie ein neues Smartphone in die Hände kriegen, müssen sie es unbedingt zerstören.

Damals, als das Galaxy S3 herausgekommen ist, wurden ganz viele S3 im Vergleich zum iPhone 4S fallen gelassen und natürlich wurde alles in Videos dokumentiert, teilweise waren diese auch sehr extrem.

Natürlich wird diese eher sinnfreie Tradition weitergeführt. Bereits einige Stunden nach dem weltweiten Marktstart des iPhone 5 hat ein Mitglied von Android Authority direkt die zwei wohl größten Rivalen auf gepflasterten Boden in Hong Kong fallen lassen. Dabei sind sie von realistischen Situation ausgegangen, in denen einem das Smartphone aus der Hand fallen könnte.

Ehrlich gesagt überrascht uns das Ergebnis ein wenig, doch seht selbst:

Könnt ihr unsere Verwunderung nun verstehen?

Dass Apple sich gegen die empfindliche Glas-Rückseite entschieden hat, war anscheinend eine sehr gute Idee. Obwohl die Testbedingungen nicht optimal sind, kann man sehen, dass das iPhone 5 deutlich robuster und widerstandsfähiger geworden ist, als sein Vorgänger. Das Galaxy S3 wird bereits beim zweiten Test beschädigt, das iPhone 5 zeigt in allen Tests fast keine Reaktion außer ein paar Kratzern an den Seiten und der Rückseite.

Man muss Apple an dieser Stelle echt loben, da sie deutlich auf die Beschwerden bezüglich der Zerbrechlichkeit eingegangen sind und ein wirklich robustes Smartphone geschaffen haben.

Während ich gerade mein S3 in ein Case stecke, muss ich ehrlich zugeben, dass ich irgendwie auch neidisch bin. Aber was solls, Steine sind auch robust und würden fast die selbe Aufgabe erfüllen wie das iPhone 5, also bleibe ich lieber bei meinem Galaxy.

Was meint ihr zu diesem Falltest, schreibt es in die Kommentare.

 



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: