Allgemein

Google Now war nicht verfügbar – Downtime wegen Serverproblemen

Heute gingen mehrere Meldungen ein, dass Google Now nicht funktionieren würde. In allen Fällen kam die gleiche Fehlermeldung. Angeblich konnte Now nicht mit den Google Servern kommunizieren. Bereitet sich Google vielleicht auf ein Update vor?

Auffällig war auch, dass das Problem nur bei Now aufgetreten ist, anderen Google-Dienste (Talk, GMail, Calendar, Movies, Books, Maps, etc) waren nicht von diesem Problem betroffen. Doch anscheinend ist das Problem wieder behoben, denn Google Now soll wieder online sein.

Ich konnte selber das Problem nicht anschauen, da ich kein Gerät zur Hand habe, das mit Jelly Bean läuft und Google Now mit sich bringt. Ich könnte Spekulationen aufstellen, was es sich mit der Downtime von Now auf sich hat, jedoch wären diese wohl sehr weit hergeholt, weshalb ich dies auch lasse.

Habt ihr bereits ein Gerät, das mit Jelly Bean läuft – zum Beispiel das Galaxy Nexus, wo euch das Problem aufgefallen ist ?



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: