Allgemein, Apps, Programme

Whatsapp DOWN ?! – Messaging Dienst momentan nicht erreichbar !

Der Super-Gau. Der sehr beliebte Kurznachrichtendienst WhatsApp ist in vielen Teilen der Welt vollständig nicht mehr erreichbar. Wann der Dienst wieder zur Verfügung steht und was genau der Grund der Downtime ist, weiß zu diesem Zeitpunkt noch niemand.

WhatsApp ist wohl DER Nachrichtendienst schlechthin. Fast alle, die ein Smartphone nutzen, haben es installiert. Viele Firmen liefern bereits ihre Smartphones mit der vorinstallierten App aus. Sie ist sozusagen inzwischen zu einem Must-Have geworden.

Täglich werden mehr als zehn Milliarden Nachrichten mit WhatsApp verschickt. Dies ist fast doppelt so hoch, wie noch vor 10 Monaten. Die App ist einfach bei Jung und Alt sehr beliebt. Popularität steigend!

Die letzte größere Downtime hatte das Nachrichtendienst erst im September 2012. Dabei konnten der Großteil der Telekom Deutschland Kunden mehrere Stunden weder Nachrichten schicken noch empfangen.

Im September 2012 wurde der bislang größte Ausfall bekannt, bei dem ein großer Teil der Kunden von Telekom Deutschland keine Nachrichten über WhatsApp senden und empfangen konnte.

Seit ihr auch betroffen oder ist die App wieder online ?



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: