Allgemein

[Video] iPad mini vs. Kindle Fire HD vs. Nexus 7 – Test der etwas anderen Art

Sie sind in aller Munde und erleben einen Boom, den sonst kein elektronisches Gerät in dieser Art genießen durfte. Richtig, die Rede ist von den Mini-Tablets oder näher gesagt vom Apple iPad Mini, Amazone Kindle Fire HD und Google Nexus 7. Alle drei Geräte haben ihre Stärken und Schwächen und versuchen sich im ewigen Konkurrenzkampf zu beweisen. Im Folgenden sehen wir, wie robust die Tablets sind und was wirklich in ihnen steckt.

„Will It Blend? That is the question“

Damals war es ein Marketing-Gag der Firma Blendtec. Die wohl beste Strategie, die man für einen Mixer haben kann. Das erste Video ging damals vor fast genau 6 Jahren online, dort wurden noch relativ harmlose Murmeln zerkleinert. Die Idee dahinter ist einfach: man wollte zeigen wie gut das eigene Produkt ist. Wir finden, die Strategie ist aufgegangen.

Noch eine kleine Anekdote, bevor ich zum Wesentlichen komme: ich war erst kürzlich in einem Bubble Tea Shop und habe dort einen Mixer der besagten Marke gesehen. Ich musste direkt an all‘ die verrückten Videos mit dem Smartphones, Tablets, Spielen und diversen anderen Alltagsgegenständen denken.

Sie scheuen keine Mühen und Kosten. Die frisch ausgepackten Geräte haben nicht einen einzigen Kratzer und trotzdem werden sie zuerst einmal an einer harten Mixer-Kante geknickt, was für den ein oder anderen Gadget-Fan schon zu viel des Guten sein dürfte. Doch dann geht es erst richtig los. Die Tablets werden in jeweils einen Mixer gelegt und Tom Dickson startet die Zerstörer.

Will It Blend? iPad Mini vs Kindle Fire HD vs Nexus 7:

Das Ergebnis spricht eindeutig für sich. Vom Nexus 7, Kindle Fire HD und iPad mini ist am Ende nur noch wertloser, grauer Staub übrig geblieben. Und auch wenn es ein wenig im Herz schmerzt, so etwas zu sehen, sind wir doch beruhigt, dass nicht wir selber unsere Tablets dafür opfern mussten. Und außerdem, wie oft kommt es schon vor, dass ein Tablet aus Versehen in einen Mixer fällt?

Wie würde euer Extrem-Test aussehen, wenn ihr kostenlos Geräte dafür zur Verfügung gestellt bekommen würdet?

[divider]

Topaktuelle News findet ihr auch immer auf unseren FacebookTwitter und Google+ Fanpages.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

You Might Also Like