Allgemein

[Video] Samsung Galaxy S3 – Neue Jelly Bean Funktionen vorgestellt

Es ist jetzt knapp einen Monat her, dass Samsung Android 4.1 Jelly Bean für das Galaxy S3 ausgerollt hat. Doch habt ihr schon alle Neuerungen bemerkt?

Nein? Dann habe ich für euch das perfekte Video.

Samsung demonstriert in zwei kurzen Videos, was die neuen Funktionen von Jelly Bean auf dem S3 sind und wie sich diese auf die Nutzung ausgewirkt haben.

Sie stellen in einem direkten Vergleich zu Ice Cream Sandwich die wichtigsten Neuerungen vor und wollen damit dem Nutzer die Funktionen näher bringen. Obwohl schon relativ viel Zeit seit dem Update verstrichen ist, konnte ich den Videos neue Funktionen entnehmen, die ich bis dato nicht kannte oder einfach übersehen habe.

Die Videos zielen deutlich auf die breite Masse der normalen Nutzer, denn es wird nicht zu sehr in die Tiefe gegangen und daher sind alle Funktionen sehr übersichtlich zusammengefasst. Obwohl das Video englischsprachig ist, sind die Menüs auf chinesisch, japanisch, koreanisch (?!). Dadurch kann man den Menüs nur wenig entnehmen.

Zwar ist im zweiten Video die Rede von der LTE-Version des Galaxy S3, jedoch sollten die Änderungen auch für die reguläre HSPA+ -kompatible Version übertragbar sein.

Obwohl das Video leicht zu spät kommt, ist es trotzdem nett, dass sie den Changlog visualisiert haben. Dadurch werden die Änderungen auch für die Otto-Normaluser verständlich dargestellt und selbst ich habe neue Funktionen entdeckt. Wenn es nach uns gehen würde, dann sollte Samsung solche Videos auch weiterhin veröffentlichen.

Doch obwohl Jelly Bean sehr viele Verbesserungen für das Galaxy S3 bereithält, hört man auch oft, dass sehr viele Nutzer Probleme nach dem Update bekommen haben.

Treten bei euch nach dem Update auch Probleme auf? Wenn ja, lasst es uns wissen.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: