Apps

Whatsapp DOWN ?! – Messaging Dienst funktioniert momentan nicht

Nachdem erst kürzlich Facebook für mehrere Stunden nicht erreichbar war. Ist jetzt anscheinend der wohl beliebteste Kurznachrichtendienst Whatsapp betroffen.

WhatsApp ist wohl DER Nachrichtendienst schlechthin. Fast alle, die ein Smartphone nutzen, haben es installiert. Viele Firmen liefern bereits ihre Smartphones mit der vorinstallierten App aus. Sie ist sozusagen inzwischen zu einem Must-Have geworden.

Man kann zwar noch auf die App zugreifen, jedoch werden die Nachrichten nicht weitergeschickt. Jedoch ist auch bekannt, dass man immer mal online sein kann und somit dann die Nachrichten verschickt werden können.

Wie lange dieser Zustand noch andauert können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Im September 2012 wurde der bislang größte Ausfall bekannt, bei dem ein großer Teil der Kunden von Telekom Deutschland keine Nachrichten über WhatsApp senden und empfangen konnte.

Habt ihr das Problem auch oder tritt es nur nutzerbezogen auf?

[divider]

Topaktuelle News findet ihr auch immer auf unseren FacebookTwitter und Google+ Fanpages.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen:

  • biene

    Kann einen kontakt nicht benutzen.

  • Pingback: Android-Magazin.org | Nichts mehr verpassen! » WhatsApp down – Nachrichten-Dienst funktioniert nicht – Verbinung wird nicht hergestellt und Nachrichten werden nicht gesendet()

  • Whatsapp geht immer mal wieder nicht den Tag über. Samsung Galaxy Note im o2 Netz. Freundin hat das gleiche Problem mit dem S II im E+ Netz. Scheint also Netz und Telefon Übergreifend zu sein!

  • jul

    bei mir is es auch so, ging nicht mehr->gelöscht-> installiert und nun hängts beim namen und dem foto. Handy is samsung galaxy s2 und bei der telekom

  • Sandy

    Tja da hat wohl mal die Technik versagt und was stellen wir dabei fest ?? Was sind wir alle abhängig von SMS und Whatsapp. Sind wohl alles Suchtis. Ich habe auch das selbe Problem. Aber ist auch mal ganz entspannt, wenn das Handy nicht immer piepst.
    Euch allen da draussen einen entspannten Tag

  • AylinMonsterBunnie

    Ja,ist bei mir auch so.Ich musste Whattsapp kurz löschen & wieder instalieren,weil ich kaum speicher mehr hatte.Als ich dann mein Bild und meinen Namen eingegeben habe,konnte Whattsapp nicht Intialisiert werden (oder wie das heißt) wie lange kann das noch dauern :-/?

  • haseengel

    geht mir genauso,es nervt total

  • bebe

    Genau das selbe habe ich auch Marcel :-/

  • Marcel

    Nachdem ich festgestellt habe, dass nicht alle Nummern, die ich im Telefonbuch habe bei Whatsapp vorhanden sind habe ich es am 04.11.2012 neu installiert. Jetzt lässt es sich nicht richtig installieren. Erst konnte sich das Programm nicht intialisieren und jetzt wird auf einen Link von twitter verwiesen, dass das Programm im Moment nciht funktioniert.
    Gerät: Samsung Galaxy S3
    Netz: 1&1 (Vodafone)

    • Andreas Moser

      Scheint wieder zu funktionieren. Habe die App direkt von der Homepage heruntergeladen.

  • sk

    bei mir funkt es seit gestern abend nicht…lässt sich keine verbindung zum internet aufbauen

  • jo

    Bei mir auch