Allgemein

Nexus-Dock – Weihnachtsgrüße von Google mit Geschenken für Nexus-Nutzer

So wie überall in der restlichen Welt, sind auch die Android-Entwickler bereits in Weihnachtsstimmung und lassen langsam aber sicher das Jahr gemütlich ausklingen. Dabei verabschiedet sich Google mit einem weihnachtlichen Video und zeigt einfach mal im Hintergrund mehrere Docks, die für das Nexus 7 oder Nexus 10 bestimmt sind.

Die Android-Entwickler feiern in Mountain View ausgelassen das Weihnachtsfest, als einer bemerkt, dass der kleine Androide Andy mit einer Zipfelmütze ganz alleine aus dem Fenster schaut. Doch sie denken sich, dass es natürlich auch dem Kleinen gut gehen muss und daher versuchen sie kurzerhand, mit Nexus 7 und 10 das grüne Männchen zu unterhalten. Andy wird es natürlich schnell warm ums Herz bei den Fotos und Videos, die er gezeigt bekommt.

Doch seht selbst:

Wir sehen, dass Google sagenhaft mit kleinen Plastikfiguren mitfühlen kann, doch dies steht hier gar nicht im Mittelpunkt. Viel wichtiger sind die Docking-Stationen, die wir etwa ab Sekunde 55 betrachten können.

Für das Nexus 7 wird ein Gadget gezeigt, dass auf dem ersten Blick wie ein einfacher Ständer anmutet, doch die Kollegen von Mobilegeeks haben nochmal genau hingeschaut und bemerkt, dass die Docking-Station genau auf die Pogo-Pins des Nexus 7 gelegt wird. Wir denken nicht, dass dies ein Zufall ist, daher wird dieser Dock möglicherweise noch weitere Funktionen bieten.

Weniger spektakulär aber dennoch hübsch ist das Dock des Nexus 10. Hier nimmt der 10-Zöller mittig platz und bietet einen sicheren Stand und einen angenehmen Betrachtungswinkel.

Leider gibt Google nicht bekannt wann man die Docks erwerben kann, doch dürfte dies nicht mehr allzu lange dauern, wenn man speziell hierfür ein Video produziert. Falls es so weit sein sollte, wird man die Docks dann in den jeweiligen Zubehör-Sektionen der Tablets im Play-Store finden.

Was sagt ihr zu den Docks und findet ihr es auch verwunderlich, dass das Nexus 4 nur auf einfachen Geschenken platziert wird und nicht auch ein Dock spendiert bekommt?



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: