Apps

WhatsApp down – Nachrichten-Dienst funktioniert nicht – Verbindung wird nicht hergestellt und Nachrichten werden nicht gesendet

Wir können euch mit unserem Gewinnspiel ein wenig den Abend versüssen. Ihr könnt ein sehr schickes 3D-Smartphone gewinnen, einfach hier klicken und glücklich werden.

Update (16.12.12, 02:23): Momentan scheint alles wieder zu funktionieren.

Update (16.12.12 01:47): Leider ist WhatsApp wieder down. Wir denken auch, dass es die ganze Nacht durch so bleiben wird.

Wie nun unsere Leser mehrfach berichten, ist das wohl beliebteste Kurznachrichtendienst WhatsApp momentan down und somit nicht nutzbar.

WhatsApp ist wohl DER Nachrichtendienst schlechthin. Fast alle, die ein Smartphone nutzen, haben es installiert. Viele Firmen liefern bereits ihre Smartphones mit der vorinstallierten App aus. Sie ist sozusagen inzwischen zu einem Must-Have geworden.

Man kann zwar noch auf die App zugreifen, jedoch werden die Nachrichten nicht weitergeschickt. Bei einer anderen Vorfall war es so, dass ab und an die Nachrichten gesendet werden. Nach unserem Informationsstand ist das diesmal nicht so. Da wir nicht wissen wie lange es dauern könnte, dass die Nachrichten verschickt werden, empfehlen wir euch einfach eine SMS zu senden oder über den Facebook Messenger zu chatten/kommunizieren.

Erst kürzlich war WhatsApp mehrere Stunden lang down, daher wollen und können wir nicht abschätzen wann WhatsApp wieder funktioniert und eure Nachrichten verschickt werden.

Habt ihr das Problem auch oder tritt es nur nutzerbezogen auf?

Weitere Informationen findet ihr bei unserem Schwesterprojekt iPhone-Magazin.org.

[divider]

Falls es Neuigkeiten gibt erfährt ihr es natürlich zuerst bei uns. Folgt einfach unseren FacebookTwitter und Google+ Fanpages um Hilfe zu bekommen.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen:

  • Kann es leider nicht installieren aufn neuen Handy..
    da kommt ne Meldung :
    von wegen zur zeit keine installation aufn Tablett möglich..

    es handelt sich jedoch um ein SmartPhone…
    hmm

  • Naabi1978

    Läuft wieder 1A..Ich will hoffen das das Whatsapp Team sich nun mal ein wenig ins zeug legt und solche fehler in zukunft vermieden werden..Viele aus dem bekannten Kreisen nutzen mittlerweile andere Messanger da siese Zuverlässiger laufen.

  • wir haben es mittlerweile 3:30uhr und rein garnix geht. zwischendurch konnte ich einige nachrichten empfangen und versenden, aber das ganze für nur höchstens 5min und auch nicht bei allen kontakten. hoffe, das problem wird bald behoben :-)

  • Also wir habens jetzt 3:00 Uhr und es funktioniert noch immer nicht…sehr schade :/

  • S.K.

    Schade, dass es nicht geht. benutze die App nicht allzuoft, aber jetzt wäre es echt wichtig gewesen. Vielleicht gehts bald wieder

  • BlackHeart

    Bitte versteht auch die Entwickler von whatsapp diese tun was sie können um die App. am laufen zu halten und Probleme zu beheben jedoch ist es nicht gerade einfach immer alles auf dem neuesten stand der Technik und Sicherheit zu halten da kann es durchaus zu Problemen kommen zumal ja auch ständig diese Hetz Nachrichten rund gehen das whatsapp kostenpflichtig wird die Jungs Opfern ihre Freizeit und was bekommen sie dafür eigendlich nichts denn auch ein Server kostet Geld und davon nicht gerade wenig ich bin froh das es diese App. gibt und dankbar dafür wer meint nur weil er mal 1€ bezahlt hat hat er das recht das immer alles funktioniert der hat noch nichts im leben gelernt!

  • Jebigaaaaaaaaaaaa gerade jetzt fuck auf die app

  • nine

    Und es geht schon wieder nicht. :-(

  • disqus_4Uqd4J9awi

    könnt ich kotzen .. wie wäre es mal wenigstens mit vorwarnen? Und nicht von einer Minute auf die andere ändern.. Mein Konto wird aufjedenfall gelöscht ich habe es satt jedes mal diese verarsche.. tschüß

  • lilu

    auf zu Chaton ist eh besser

  • Marina

    Wieso kann man den nicht mehr die letzten Kontakte sehen ? Oder zum Beispiel Online Status ? Das finde ich bisschen Doof .Das man das jetzt alles nicht mehr sehen kann wer wann das letzte mal Online war .

    • Das ist wegen den Serverproblemen.

      • Marina

        Kommt das wieder ?
        Subject: [androidmagazinorg] Re: WhatsApp down – Nachrichten-Dienst funktioniert nicht – Verbindung wird nicht hergestellt und Nachrichten werden nicht gesendet

        • sobald die serverprobleme behoben sind, kannst du selbstverständlich wieder sehen wer wann online ist und so weiter.

      • Marina

        Kommt das wieder oder bleibt das jetzt so ?

        • Marina

          super danke für die info weil so ist das echt doof 😉

  • Pingback: WhatsApp down – Nachrichten-Dienst funktioniert nicht – Verbindung wird nicht … – Arif Yesil | Chatten Name()

  • Es geht wieder

  • Sebo

    Ebenso, aber mir ist das Latte, meine Firma zahlt meinen Vetrag, schick ich halt SMS :-)

  • ebenfalls problem^^

  • Sascha Badorf

    jup bei mir auch so freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht ^^ (jetzt weinen sie alle rum weil sie nicht schreiben könne) 😀

  • Pingback: iPhone-Magazin.org | Aktuelle News rund um Apple » (Update) WhatsApp schon wieder DOWN, offline, nicht erreichbar!()

  • disqus_DNI3oxCjhy

    Also bei mir sendet er keine Nachrichten ab und ich empfange auch keine. Nichtmals ein Häkchen -_-