Android-Magazin.org
Kurz, knapp, einfach!


Handys

{ Geschrieben von Android-Magazin.org am 23. Januar 2013 }

Nexus 4 – Google Smartphone wieder verfügbar

580714_410369865711637_1145269883_n

Die Nachfrage nach dem Nexus 4 ist nach wie vor einmalig. Vor allem liegt dies am besten Preis-Leistungs-Verhältnis, das es momentan gibt. Mit der großen Nachfrage geht natürlich auch die geringen Verfügbarkeit einher. Google und LG arbeiten zwar unter Hochdruck und schieben Extraschichten, doch trotzdem kriegen sie es nicht hin, das Nexus 4 flächendeckend anzubieten.

Und obwohl das Nexus 4 im Play Store nicht verfügbar ist, hat es Media Markt endlich im Angebot, sowohl in fast allen Filialen als auch im Online-Shop ist das Nexus in der vierten Generation zu haben.

Google versucht zwar immer noch die Schuld LG in die Schuhe zu schieben, doch es ist inzwischen ziemlich sicher, dass Google schlicht und einfach die Nachfrage nach dem Nexus 4 zu gering eingeschätzt hat. Trotz alledem scheint sich die Lage nun durch die erhöhte Produktion leicht zu entspannen.

Laut Media Markt soll auch in den meisten Filialen das Nexus 4 (nur!) in der 16 GB Version vorrätig sein, doch in welchen Mengen die Lager gefüllt sind, ist nicht klar. Daher empfehlen wir, wenn es Kaufinteressenten unter euch gibt, solltet ihr nicht lange warten und den nächsten Media Markt aufsuchen.

Wer nicht enttäuscht werden will, der kann zuvor online prüfen, ob das Nexus 4 auch in den nächstgelegenen Filialen verfügbar ist. Wir haben eine kleine Stichprobe durchgeführt und unser Test zeigt, dass noch nicht alle Filialen das Google-Smartphone vor Ort haben. In den meisten Filialen ist es erst in 3-4 Werktagen abholbereit.

Natürlich wäre es zu schön, wenn man nun das Smartphone auch zum selben Preis bekommen würde wie im Play Store, doch wer nicht wieder warten will, bis das Nexus 4 im Play Store verfügbar ist, der wird die 50 Euro Aufpreis gut verkraften können. Auch bei Saturn sollte es für den selben Preis von 395 Euro angeboten werden, doch es wurde unerwartet auf 419 Euro erhöht. Wenn es so weiter geht, dürfte es nicht lange dauern, bis auch weitere Händler das Google-Smartphone anbieten können.

Wie unsere Facebook Fans bereits sehen konnten, haben wir uns zwei Nexus 4 geholt, allerdings noch damals Anfang Dezember aus dem Play Store:

Werdet ihr nun sofort zum nächsten Media Markt rennen oder wartet ihr doch auf den Verkauf im Play Store?

 

Sobald das Nexus 4 wieder Play Store oder bei weiteren Händlern erhältlich ist werden wir euch natürlich benachrichtigen. Um auf dem Laufenden zu bleiben folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.