Android-Magazin.org
Kurz, knapp, einfach!


Allgemein

{ Geschrieben von Android-Magazin.org am 25. Januar 2013 }

Samsung Galaxy Note 8 – Achtzöller zeigt sich in Leaks und wir bekommen genaue Spezifikationen

samsung-galaxy-note-8-0

Seit gestern schwirren verschiedene geleakte Fotos des Galaxy Note 8 durch Internet. Zuerst war es die italienische Webseite dday.it und nun frandroid.com. Wir sagen euch, wie es um die Echtheit der Fotos steht und geben euch noch einige andere interessante Details.

Gestern machte dday.it den Anfang und veröffentlichte vier angeblich exklusive Bilder des Galaxy Note 8.0. Wir waren uns nicht sicher, ob man diesen Bildern Glauben schenken darf, daher wollten wir erst einmal abwarten. Danach zog frandroid.com nach und veröffentlichte ebenfalls zwei geleakte Bilder. Doch eines war bei diesen Bildern anders, denn hier konnte man deutlich einen S-Pen erkennen, den wir auf den ersten Bildern vergeblich gesucht haben.

Denn ohne S-Pen könnte es auch einfach eine neue Version des Galaxy Tab sein, doch eines der französischen Bilder zeigt mit Absicht den Stylus.

samsung galaxy note 8

Eine weitere Erkenntnis ist, dass, wenn man den bisherigen Bildern glauben will, Samsung weiterhin auf Hardware-Buttons setzt. Dabei bleiben sie ihrer eigenen Designsprache stets treu. Wir sehen einen physischen Home-Button und daneben zwei kapazitive Tasten für Menü und Zurück.

In nicht ferner Zukunft werden wir wahrscheinlich auf den Straßen Nutzer sehen, die einen Achtzöller am Ohr halten, um damit zu telefonieren. Auf allen Bildern können wir eine Hörermuschel und die dazu gehörende Telefon-App erkennen. Bei den Maßen von 211,3 x 136,3 x 7,95 mm wird es sicher spannend werden, mit diesem Gerät zu telefonieren. Wir freuen uns schon jetzt, die Leute in der Öffentlichkeit mit einem Tablet am Ohr zu sehen.

Neben den Bildern, die ausnahmsweise gute Qualität haben, bekommen wir auch weitere Spezifikationen geboten, die wie folgt aussehen:

  • Super Clear Screen LCD 8 Zoll
  • Auflösung von 1280 x 800 Pixel
  • Android 4,2 (Jelly Bean)
  • 2 GB RAM
  • 16/32 GB interner Speicher
  • MicroSD-Kartenleser
  • 5-Megapixel-Kamera-Sensor
  • 1,3-Megapixel-Frontkamera
  • WiFi 802.11 a / b / g / n
  • Bluetooth 4.0
  • USB 2.0
  • A-GPS
  • 4600 mAh Akku
  • Abmessungen: 211,3 x 136,3 x 7,95 mm
  • Gewicht: 330 Gramm

Wir gehen davon aus, das diese Bilder nur ein kleiner Teil der Bilder-Flut sein werden, die in nächster Zeit in die ein oder andere Redaktion trudeln. Außerdem kann man davon ausgehen, dass das Galaxy Note 8 auf der MWC 2013 in Barcelona offiziell vorgestellt wird. Vielleicht zeigen sie ja auch dort, wie man damit nun telefonieren soll.

Was haltet ihr von dem Galaxy Note 8?

 

Um auf dem Laufenden zu bleiben folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.