Android-Magazin.org
Kurz, knapp, einfach!


Allgemein

{ Geschrieben von Android-Magazin.org am 28. Januar 2013 }

Samsung Galaxy S4 – Kommt mit Android 4.2 und Update auf Android 5.0 Key Lime Pie erst im Sommer 2013

affiche-samsung-galaxy-s4

Wie nicht anders zu erwarten war, beginnt langsam aber sicher die Gerüchteküche rund um das Galaxy S4 an zu brodeln. Die Kollegen von Mobilegeeks nennen unter Berufung einer nicht genannten koreanischen Quelle, dass Samsung den Nachfolger des S3 bereits im April in den Verkauf schicken will. Doch erwarten wir nicht, dass Google bis dahin schon Android 5.0 alias Key Lime Pie vorgestellt hat, somit wird das alte Spiel mit dem aufs Update warten auch beim Galaxy S4 weitergehen. Man erwartet, dass dieses dann irgendwann im Sommer das Update erhalten dürfte.

Viel interessanter ist momentan aber immer noch die Frage, ob und wann die aktuellen Flaggschiffe aus Korea mit Key Lime Pie ausgestattet werden. Galaxy S3- und Note 2-Nutzer warten noch immer auf das langersehnte Update auf Android 4.2. Wenn man der aktuellen Informationslage glauben will, dann bekommen die besagten Geräte erst im zweiten Quartal 2013 das Update.

Doch wir schauen trotzdem zuversichtlich in die Zukunft. In den kommenden 4 Monaten erwarten uns noch sehr große Events. Darunter Ende Februar der MWC, im März der Launch des Samsung Galaxy S4 und dann wäre da noch die Google I/O, die uns höchstwahrscheinlich Android 5.0 und möglicherweise auch das nächste Google Smartphone – das Motorola X Phone – bringen wird.

 

Um auf dem Laufenden zu bleiben folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

(via)