Android-Magazin.org
Kurz, knapp, einfach!


Apps

{ Geschrieben von Android-Magazin.org am 17. Januar 2013 }

Temple Run 2 – Für iOS bereits erschienen und Android-Version folgt nächste Woche

templerun2

Temple Run ist im letzten Jahr wie aus dem Nichts erschienen und ist noch immer so beliebt, wie am ersten Tag. Das endlose Rennen im Dschungel macht sehr viel Spaß und auch abhängig. Während man versucht so weit wie möglich zu kommen, muss man auf dem Weg vor Affen weglaufen, Hindernissen ausweichen und Münzen sammeln, mit denen man anschließend Power-Ups oder neue Charaktere kaufen kann.

Nach dem sehr erfolgreichen ersten Teil folgt nun der zweite Teil. Im Apple App Store ist der Endless Runner, wie ihn die Kollegen von androidnext liebevoll nennen, bereits erschienen und soll laut Polygon.com auch ab nächster Woche im Play Store kostenlos erhältlich sein.

TouchGameplay hat die iOS-Version bereits ausführlich getestet und dazu ein zwölfminütiges Gameplay-Video gedreht:

Wie wir sehen, gibt es in der Tempel-Landschaft nun nicht nur Ecken, an denen man sich zwischen rechts oder links entscheiden muss, sondern das Spiel hat nun auch Kurven bekommen. Dies ist nur eine der vielen Neuerungen. Die Entwickler setzen auf das gleiche Konzept wie beim ersten Teil, was wir auch gut finden.

Sie haben hier und da sehr positive Verbesserungen vorgenommen. Die erste Verbesserung, die einem direkt auf dem ersten Blick auffällt, ist natürlich die deutlich aufgebesserte Grafik. Dank dem Unity Engine – ein spezielles Entwickler-Tool, das Portierung zwischen den einzelnen Betriebssystemen leichter macht – ist das Spiel deutlich detailreicher und wirkt daher ein wenig aufpoliert.

Die Finanzierungsmodell ist immer noch das selbe. Im Spiel kann man sich Echtgeld gegen Spielwährung umtauschen, um damit anschließend Power Ups zu kaufen. Natürlich kann man auch völlig kostenlos durch die Tempel rennen, solange man bereit ist, genug Zeit zu investieren, um im Spiel Münzen zu sammeln.

Als ich damals mein Galaxy S3 neu bekommen hab, war ich quasi Temple Run abhängig, daher freue ich mich schon auf den zweiten Teil. Schreibt mal eure Highscores in die Kommentare, aber bitte ehrlich bleiben.

 

Um auf dem Laufenden zu bleiben könnt ihr unsere FacebookTwitter oder Google+ Fanpage nutzen.