Allgemein

Samsung Galaxy S3 – Update auf Android 4.2.1 Jelly Bean geleakt

Es steht schon lange fest, dass Samsung das Galaxy S3 mit dem Update auf Android 4.2 versorgen will. Doch bislang gibt es noch kein offizielles Datum. Nun haben wir eine geleakte Android 4.2.1 Firmware für das Galaxy S3 ausfindig gemacht, die ihr – wenn ihr wollt – schon jetzt flashen könnt.

Die Kollegen von SamMobile sollen bereits die Firmware mit der Versionsnummer I9300XXUFMB3 ausgiebig getestet haben und sind der Meinung, dass diese Firmware bereits sehr stabil läuft und mit einem offiziellen Update zu vergleichen ist. Mit dieser Firmware kommen nicht nur alle Neuerungen, die Android 4.2.1 bringt auf das S3, auch Samsung soll hier und da einige Optimierungen durchgeführt haben.

Auch für Nutzer einer Custom-Roms dürfte diese Pre-Release Firmware interessant sein, denn durch diese können die Entwickler einige Fehler beheben und die Custom-Roms weiter optimieren.

[box type=“info“]

Erweiterungen in der I9300XXUFMB3 Firmware

  • Android 4.2.1 – JOP40D
  • Verbesserter Ripple-Effect auf dem Lockscreen
  • Neuer Android 4.2.1 Lockscreen mit Widgets
  • Daydream (Einstellungen > Display)
  • Neue Erweiterungen des Benachrichtigung-Centers
  • Benachrichtigungen haben nun mehr Funktionen
  • Sprachsteuerung (Lässt dich verschiedene Bereiche deines Smartphones mit der Stimme steuern)

[/box]

Download & Anleitung

Da die Update-Datei von SamMobile selbst zusammengestellt wurde, verändert sich der Geräte-Status in Modified und der Binary-Counter erhöht sich nach dem Flashen auch.

Unter diesem Link findet ihr weitere Details, den Download-Link und eine Flash-Anleitung.

Samsung GALAXY S3 I9300XXUFMB3 Hands-On Video:

[divider]
Um auf dem Laufenden zu bleiben folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

(via)



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: