Allgemein

Samsung Galaxy S2, S3, Note 2 – Update-Plan für Android 4.2.2 und 5.0 steht fest

Wie wir erst kürzlich berichteten, bekommen die aktuellen Flaggschiffe aus dem Hause Samsung das Update auf Android 4.2.2. Nun gibt es weitere Informationen zu diesem Update. Sammobile soll einen inoffiziellen Update-Plan von ihren Informanten bekommen haben, dieser zeigt uns genau, welche Modelle das Update auf Android 4.2.2 und auch auf Android 5.0 bekommen werden.

Die Liste ist länger, als man zuerst denken mag, angefangen beim Galaxy S2 bis zum Note 2 werden alle Modelle das Update auf Android 4.2 bekommen. Wahrscheinlich bekommen aber die älteren Geräte nicht alle bzw. weniger von den neuen Features, die wir beim Galaxy S4 sehen konnten.

Hier der Update-Plan:

[box]

Letztes Update – Android 4.2.2:

GT-I9080 – Galaxy Grand
GT-I9082 – Galaxy Grand DUOS
GT-I8160 – Galaxy Ace 2
GT-I8190 – Galaxy S III mini
GT-I8350 – Galaxy Beam
GT-I8730 – Galaxy Express
GT-I9070 – Galaxy S Advance
GT-I9100 – Galaxy S II
GT-I9105 – Galaxy S II Plus
GT-I9260 – Galaxy Premier
GT-N7000 – Galaxy Note
GT-S6310 – Galaxy Young
GT-S6312 – Galaxy Young DUOS
GT-S6810 – Galaxy Fame
GT-S7710 – Galaxy X Cover 2

Unterstützt noch Android 5.0:

GT-I9300 – Galaxy S III
GT-I9305 – Galaxy S III LTE
GT-I9500 – Galaxy S 4
GT-I9505 – Galaxy S 4 LTE
GT-N5100 – Galaxy Note 8.0
GT-N5105 – Galaxy Note 8.0 LTE
GT-N5110 – Galaxy Note 8.0 Wi-Fi
GT-N7100 – Galaxy Note II
GT-N7105 – Galaxy Note II LTE
GT-N8000 – Galaxy Note 10.1
GT-N8005 – Galaxy Note 10.1 LTE
GT-N8010 – Galaxy Note 10.1 Wi-Fi[/box]

Wie immer wurde dieser Plan nicht von Samsung bestätigt, doch den Angaben von Sammobile kann man nahezu immer glauben, da sie sehr zuverlässige Insider haben. Es freut uns zu sehen, dass Samsung auch noch ältere Smartphones mit Updates unterstützt, aber es ist auch verständlich, dass für die meisten Geräte ab Android 4.2.2 Schluss ist.

Unsere Erfahrung sagt uns schon jetzt, dass es sehr lange dauern wird, bis alle Smartphones bzw Tablets ihr Update bekommen. Erst kürzlich haben wir beim Galaxy S2 gesehen, dass sich solch eine Prozedur ziemlich lange hinziehen kann.

Apple Nutzer kritisieren immer an Android, dass die Geräte nicht lange genug unterstützt werden, Samsung zeigt, dass es auch anders geht.

Wie findet ihr den Update-Plan?

[divider]
Um auf dem Laufenden zu bleiben folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen:

  • 123

    Ich hab ein S3 mini und bin sehr enttäuscht, dass mit 4.2.2 Schluss ist.
    Die Hardware vom mini ist gut & das Handy ist ein Topseller, also warum so schnell Schluss mit Updates????

  • girl in da hood

    Also ich bin mit 4.2 zufrieden jedoch weis ich nicht wie ich den screanshoot mache

    • Darf ich fragen welches Smartphone du hast ?

    • 123

      PowerKnopf & Homebutton ca. 2 sek. drücken 😀

  • tiz

    Vorbildlich wie samsung auch seine älteren geräte supportet, nur bei neueren modellen wie s3 mini und s2 plus hätte man villeicht auf mehr Updates hoffen können.
    Aber nun gut, werde mein s2 dann wohl noch bis zum update behalten, vorausgesetzt es kommt noch dieses Jahrzehnt 😉

  • Sören Luckau

    Wers glaubt warte schon seit fast 4 monaten auf das immer wieder angekündigte update 4.1.(note 1 vodafone) bis heute hat sich nichts getan

    • Sebastian

      Ich auch..bin Telekom Kunde und habe ein S2 und warte noch auf das 4.1
      Also bevor hier irgendwie 4.2 kommt wollte ich eigentlich erstmal 4.1 gehabt haben und das auch auf dem Smartphone erlebt haben..

      • Mike

        naja ich denke es ligt am Model.. ich habe das S3 LTE und habe bereits 4.1.2 ^^