Allgemein

[Lösung] Google Play Store und YouTube sehr langsam – Schwere Serverprobleme führen zu langen Ladezeiten

Es scheint ganz so, als würden seit Stunden die Server, die für Google Play und YouTube zuständig sind, unter extremen Ladeschwierigkeiten leiden. Angefangen hat es zumindest bei uns heute Mittag. Erwischt hat es mich gerade, als ich ein Video auf YouTube schauen wollte. Auf einmal ging gar nichts mehr, das Video hat nicht mehr geladen. Wie jeder andere hab ich zuerst die Seite aktualisiert, nach langer Zeit spielte das Video bis etwa 0:02 und danach ging wieder nichts. Da das Problem bei allen meinen Geräten aufgetreten ist, habe ich direkt meinen Router verdächtigt und nach kurzer Kontrolle war ich mir sicher, dass das Problem an Google selber liegen muss.

Momentan sind nach meinen Recherchen nur Youtube und Google Play betroffen. Bei Google Play kann man zwar alle Apps betrachten, doch wenn man sie downloaden will, dauert es ewig. Ich lade bereits seit gut 2 Stunden eine 6 MB App runter und sie ist aktuell bei 46%.

Doch wir können euch eine Methode zeigen, wie ihr zumindest YouTube wieder zum Laufen bringen könnt.

Ihr müsst einfach eine Proxy-Website nach Wahl nehmen (wir empfehlen ProxyFree) und dort den Link zum gewünschten Video hineinkopieren. Danach wird dieses dann in einem neuen Tab geöffnet und läuft wieder ganz normal.

Für den Play Store konnten wir leider noch keine Lösung finden, doch wir teilen es euch mit, falls wir eine haben.

Ich hoffe ich konnte euch helfen, wenn ja dann würde ich mich freuen wenn ihr uns FacebookTwitter oder Google+ zu unterstützen.

[divider]

Um auf dem Laufenden zu bleiben folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen:

  • Pingback: PlayStore extrem langsam - Seite 4 - Android-Hilfe.de()

  • disqus_Z1cQhUKO3z

    Ich habe das Problem auch. Es ist unerträglich, ich BRAUCHE YouTube einfach. Hoffentlich kriegt YouTube dieses Problem wieder in den Griff!

  • Ich hab dieselben Probleme, ebenfalls bei der Telekom. Ich rufe mal bei der Hotline an

  • Patrick

    Es liegt definitiv am Provider.

    Ich bin bei der Telekom und kann seit gestern keine Youtube Videos mehr anschauen,
    andere Seiten funktionieren aber problemlos.

    Nun habe ich meine VPN Verbindung eingeschaltet (ü. ausländischen Server) und das Video auf Youtube konnte man problemlos ohne längere Ladezeiten anschauen.

  • Samuel

    Ich kann die Probleme ebenfalls bestätigen. Ein Bekannter, ein paar seiner Bekannter und ich haben ebenfalls enorme Ladehemmungen. Am Provider liegts wohl nicht unbedingt, da wir verschiedene Anbieter haben.

  • Pingback: Google Play Downloadrate "lahmarschig" - Android-Hilfe.de()

  • Marshmallowcat

    bei mir wars genauso, hab meiner familie gestern mittag noch die jeopardy musik vorgespielt. dann hab ich versucht mir mehrere apps runterzuladen, da ging nur ein download (und dieses war echt sehr langsam). ich dachte es hätte was mit meinem system oder sozu tun. deswegen hab ich fast alle apps gelöscht, stundenlang adobe oder so runtergeladen. später wollte ich noch was auf youtube schauen und dann ging das gar nicht. hoffentlich kommt bald ne lösung für den playstore.

  • TobiasKaufhold

    Benutzt ihr ein Telekom DSL ? Da ist momentan wieder ein YouTube Problem

    • disqus_C7VE7I6dR6

      Ja, ich hab T-DSL