Allgemein

Play Store – Google rollt neues Update mit komplettem Redesign aus

Gestern fing Google ganz plötzlich mit dem Rollout der komplett neu gestalteten Play Store App für Android an. In den nächsten Wochen sollen dann alle Nutzer mit der neuen Version beliefert werden, wir bieten euch hier die App als APK schon jetzt zum Download an.

Der neue Play Store kommt in einem aufgeräumten und sehr übersichtlichen Redesign. Es orientiert sich zwar etwas an der letzten Version, ist aber dennoch komplett neu. Wir hätten erwartet, dass der Rollout erst nach der Google I/O oder erst mit Android 5.0 beginnen würde. Da sich diese Designsprache immer wieder bei Google, zuletzt bei Google Now oder Keep, erkennen lässt, gehen wir momentan davon aus, dass sich auch Android 5.0 Key Lime Pie an diesem Design orientieren wird.

An den Funktionen selber hat sich im Grunde nichts geändert, alles bleibt beim Alten. Die Startseite ist noch recht kahl, mehr als die Kategorien kann man zur Zeit nicht sehen, doch sollten die redaktionellen Empfehlungen in den nächsten Tagen folgen.

Wie wir bereits erwähnten, kann es etwas länger dauern, bis jeder das Update bekommt, da es quasi über Nacht kommt, wie man am Namen Silent-Update ablesen kann. Wir zeigen euch, wie ihr die App selber sofort installieren könnt.

Zuerst müsst ihr unter Sicherheit in den Einstellungen die Installation von Apps aus unbekannten Quellen aktivieren. Danach durch Einscannen des Codes die Apps herunterladen und bei der Installation das Ersetzen des Systemdatei bestätigen – et voilà.

 

Download: Play Store 4.0.25 (APK)
ihr_qr_code_ohne_logo

Was sagt ihr zum neuen Design und wie findet ihr es, dass Google immer mehr auf die Kartenoptik umsteigt?

[divider]

Um auf dem Laufenden zu bleiben folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: