Handys

Samsung Galaxy S4 mini – Release noch diese Woche, Verkauf wahrscheinlich ab Mai

Wir können uns noch gut entsinnen, dass Samsung sich bei der Vorstellung des Galaxy S3 mini doch sehr viel Zeit gelassen hatte. Dies wollen sie jetzt beim Nachfolger, dem Galaxy S4 mini, nicht so machen. Schon sehr bald nach der Vorstellung des Galaxy S4 sind auch direkt die ersten Leaks zum kleinen Bruder aufgetaucht. Dieser soll den neusten Gerüchten nach auch schon diese Woche vorgestellt werden und ziemlich zeitnah auch in die Läden kommen.

Diesmal will Samsung den Hype um das Galaxy S4 nutzen, um auch die preiswerte mini-Variante erfolgreich an den Mann zu bringen. Im letzten Jahr war das S3 mini leider ein wenig untergegangen und hat somit auch nicht den verhofften Erfolg mit sich gebracht.

Die ersten Bilder zu dem Galaxy S4 mini hatten wir euch bereits vor einer Woche gezeigt. Dort wurde ein Gerät entdeckt, das die Bezeichnung GT-I9190 trug und dem S4 sehr ähnlich sah. Genau durch diese Leaks soll den Gerüchten zufolge Samsung sich genötigt fühlen, das Gerät schon vorzeitig vorzustellen. Auch wenn es wahrscheinliche diese Woche präsentiert wird, kann man erst im Mai von einem Marktstart ausgehen.

Außerdem sind neue Spezifikationen durchgesickert, die wir euch natürlich nicht vorbehalten wollen.

[box]

Spezifikationen des Samsung Galaxy S4 mini:

  • 4,3 Zoll Super AMOLED-Display mit qHD-Auflösung (960 x 540)
  • 1 GB RAM
  • Android 4.2.2
  • TouchWiz Nature UX 2.0

Weiterhin soll es von dem S4 mini vier Varianten mit verschiedenen Hardwarekonfigurationen geben:

  1. GT-I9190: Mit Quad Core-Prozessor
  2. GT-I9192: Mit Dual Cora-Prozessor und Dual Sim
  3. GT-I9195: Mit LTE-Modem
  4. GT-I9195: Mit speziellem UMTS-Modem, dass für das chinesische TD-SCDMA-Netz bestimmt ist

[/box]

Sowohl beim Design als auch bei der Farbe soll sich das S4 mini komplett am großen Vorreiter orientieren, sich also ebenfalls in Black Mist oder White Frost kleiden. Es soll zu einem Preis von 450 US-Dollar – umgerechnet 350 € – in den Handel kommen.

Ist eine mini-Variante eine Alternative für euch oder wollt ihr doch schon ordentliche Größe und Hardware mit Power? Eure Meinung in den Kommentaren.

[divider]

Um auf dem Laufenden zu bleiben folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: