Allgemein

Google Play Game – Multiplayer, Achievments, Leaderboards, Cloud-Speicher nun unter Android möglich

Vor wenigen Minuten hat Google den neuen Play Game Service auf der Entwicklermesse Google I/O vorgestellt. Wie wir bereits erwarteten, bringt es Cloud-Saves, Leaderboards und Achievements mit sich – und dies auch noch plattformübergreifend auf Android, iOS und dem Webbrowser.

Nicht nur für Spielliebhaber bringt der Service neue Funktionen, auch für Entwickler hat Google etwas zu bieten. Sie können sich über den neue Matchmaking-Dienst freuen. Durch diesen Dienst übernimmt Google die komplette Logistik von Multiplayer-Games.

Play-Games-Mulitplayer-Lobby-IO

Play-Games-Leaderboards-IO

Der Dienst ist mit sofortiger Wirkung aktiv. Spiele wie World of Goo, Super Stickman Golf, 2Beach Buggy Blitz, Kingdom Rush, Eternity Warriors 2, Osmos und natürlich Eufloria HD können nun über den Play Store geupdatet werden. Das Update bringt dann die Friend Invites auf alle Android Geräte. Und wenn wir alle sagen, meinen wir auch alle. Der Service soll für alle Android-Geräte ab Android 2.2 geeignet sein.

Habt ihr bereits ein Multiplayer-Spiel über Google Play Game ausprobiert ?

[divider]

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: