Allgemein

Samsung Galaxy S3, Note 2 – Update auf Android 4.2.2 ist fast fertig

[box type=”warning”] Das Android 4.4 kommt in kürze, mehr Infos hier! [/box]

Es ist nun fast auf den Tag genau 3 Monate her, dass das Galaxy S4 vorgestellt wurde. Mit dem S4 wurden auch die ganzen neuen Features, die mit Android 4.2.2 und der neuen TouchWiz Version kommen, präsentiert. Doch das Update für Galaxy S3 und Note 2 lässt noch immer auf sich warten. Samsung hat sich bislang weder offiziell zum Update geäußert, noch einen Termin angegeben.

Die Kollegen von SamMobile haben von einem ihrer Informanten nun weitere Details bekommen. Sie haben mit Verweis auf den Informanten auf Twitter gepostet, dass das Update im Mai, spätestens Anfang Juni ausgerollt werden soll.

Bislang haben sich nahezu alle Ankündigungen von SamMobile bewahrheitet, so glauben wir auch, dass diese Spekulation wahr ist. Der Insider soll direkt aus dem näheren Umfeld Samsungs stammen. Weiterhin soll er mitgeteilt haben, dass Samsung mit Hochdruck an der Finalisierung des Updates arbeiten soll, doch er nannte nicht, warum sich das Update auf Android 4.2.2 Jelly Bean so sehr verzögert. Wir sind noch immer der Meinung, dass dies aus marketingtechnischen Gründen passiert.

Mit Sicherheit wird Samsung seine bislang erfolgreichsten Geräte nicht einfach aufgeben. Das Galaxy S3 gehört noch immer zu den meistverkauftesten Smartphones und das Galaxy Note 2 steht dem in nichts nach. Doch wenn Samsung direkt beim Release des Galaxy S4 auch das Update für die anderen Geräte veröffentlicht hätte, würden sie sich das eigene Kaufargument für das Galaxy S4 kaputt machen.

Obwohl die Insider recht zuverlässig sind, möchten wir uns nicht festlegen, da wir gesehen haben, wie lange das Update beim Galaxy S2 auf sich warten lassen hat und was schließlich am Ende dabei herausgekommen ist. Sobald wir nähere Informationen haben, lassen wir es euch natürlich wissen. Falls jemand unter euch ein Update bereits bekommen hat, wären wir für einen kurzen Hinweis sehr dankbar.

[divider]

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen:

  • Pingback: 4.2.2 - wo bleiben die geleakten Versionen? - Android-Hilfe.de()

  • Facebook_User

    Ich hoffe dann mal, dass mein Note 2 in Kürze ein Update erhält.

  • Elias Toni

    Es kann mal so langsam verteilt werden.samsung sollte das update schon fertig haben, und da bin ich mir100% sicher . flüssiger sollte es auch sein.mich interessiert was alles vom s4 auf s3 kommt und wie sieht es mit der lte Version aus?.da dies auch 2gb Arbeitsspeicher besitzt.die lte Version sollte alle Funktionen unterstützten können! Bis auf Infrarot und ein paar andere sachen!

  • coldi

    cm10.1 is doch eh schon ewig fürs s3 draussen, das tuts doch allemal

  • galaxys99

    Hoffe dass es bald mal rauskommt :)