Allgemein

Samsung Galaxy S3 – Update auf Android 4.2.2 verfügbar

Galaxy S3 Update Android 4.2.2

Wie wir erst kürzlich berichteten, sollte das Update auf Android 4.2.2 für das Galaxy S3 und Note 2 schon fast fertig sein. Dies beweist nun auch ein Leak, der bei SamMobile eingetrudelt ist. Die Firmware besitzt die Versionsnummer I9300XXUFME3 und soll erst am 8. Mai kompiliert worden sein. Im Vergleich zur letzten geleakten Update-Firmware besitzt dieser Leak nun fast keine Bugs  und ist dem Betriebssystem des Galaxy S4 sehr ähnlich.

Der Leak soll laut SamMobile recht stabil laufen und zum Beispiel auch die Lichteffekte des Samsung Galaxy S4 für den Lockscreen zur Verfügung stellen. Weiterhin ist auch das selbe Layout auf dem Sperrbildschirm zu finden. Man hat die Uhr, die in der Größe verändert werden kann, sowie die Nachricht, die editierbar ist. Außerdem wurde S Voice auf die vom Galaxy S4 bekannte Version geupdatet, das Galarie-Layout verändert und einige bessere Samsung-Apps hinzugefügt.

Auch wir haben uns die Firmware zum Testen geflasht. Was sofort auffällt, ist, dass das Bootlogo und einige Apps von einem Mobilfunkanbieter aus dem Nahen Osten stammen. Doch der erste Eindruck ist durchaus positiv, die Firmware läuft stabil und flüssig.

Die Kollegen von SamMobile haben ein Video online gestellt, das die Neuerungen genauer zeigt:

[divider]

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren FacebookTwitter oder Google+ Fanpages.

[divider]

Das zu flashende Paket ist ein Firmware-Dump, das so umgewandelt wurde, dass man ihn per ODIN flashen kann. Hier ist noch kein Modem-File dabei, sodass dies noch auf dem vorherigen Stand bleiben muss.

SamMobile ist aber auch der Meinung, dass die Arbeit an dem Update für das Galaxy S3 noch nicht abgeschlossen sei, doch das Rollout der finalen Version im Juni beginnen könnte. Ich denke ich spreche für alle Galaxy S3 Nutzer, wenn ich sage, dass wir uns schon auf das Update freuen, auch wenn man zugeben muss, dass nicht alle Funktionen, die das Update mit sich bringen wird, sinnvoll nutzbar sind.

Wenn die Koreaner es hinbekommen die Deadline einzuhalten, dann müssen wir echt ein Lob aussprechen. Doch wie man so schön sagt, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, daher bleibt es noch abzuwarten, wann genau das Update nun auf dem Galaxy S3 landet. Außerdem hoffen wir auch, dass das Update für das Note 2 ebenfalls in dem selben Zeitraum ausgerollt wird.

Habt ihr die Firmware bereits installiert und wie ist eure erste Meinung? Wir würden uns über eure Meinung und Erfahrung freuen, daher schreibt es in die Kommentare.

[box type=“warning“] Wir weisen nochmal darauf hin, dass wir für keine Schäden, die durch das Flashen zustande kommen können, aufkommen. Die alleinige Verantwortung liegt wie immer bei euch.[/box]

Download: I9300XXUFME3_I9300OJKFME1_ILO.zip (Hotfile.com)

 



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: