Allgemein

Samsung Galaxy S4 – Ist das Gorilla Glas 3 so viel besser als sein Vorgänger?

Wie wir erst kürzlich berichteten, ist das Galaxy S4 das erste Smartphone, das mit Gorilla Glas 3 von der Firma Corning auf den Markt kommt. Es soll dünner, kratzfester und auch bruchfester sein. Doch wie nun einige Nutzer berichten und einige Tests zeigen, ist das Gorilla Glas 3 nicht viel widerstandsfähiger als die zweite Generation.

Daher stellt sich auch oft die Frage, was man machen kann, wenn das gute Stück doch mal kaputt geht. Sei es ein Wasserschaden oder doch ein Schaden durch einen Sturz auf den Boden, solche Fälle sind nie durch die Herstellergarantie gedeckt. Schickt man dennoch das S4 mit solchen Schäden ein, so kann es sehr schnell sehr teuer werden, denn selbst für den Kostenvoranschlag können Kosten entstehen, die dann von dem Kunden – also euch –  selbst getragen werden müssten.

Daher sind spezielle Handy Reparatur-Werkstätten oft die günstigere und unkomplizierte Möglichkeit, sein Smartphone reparieren zu lassen. Die Kosten für solch eine Reparatur kann eine Handyversicherung tragen, dann bleibt einem zumindest der teure Ärger erspart.

Die Handyreparatur-Klinik fungiert als ein Verzeichnis für alle Werkstätten, sodass man direkt eine Werkstatt in näherer Umgebung suchen kann. Nachdem man sich die Werkstatt ausgesucht hat, wird einem die Vorgehensweise noch einmal deutlich beschrieben, sodass keine Fragen ungeklärt bleiben. Da die Aufträge komplett über das Internet abgewickelt werden, stehen bei den meisten Werkstätten die Preise bereits fest. Doch wer sich nicht sicher ist, was an seinem Smartphone kaputt ist, der kann auch für wenig Geld eine Diagnose beauftragen. Dort prüfen Techniker vom Home-Button bis hin zum Akku alle Teile und liefern dann einen Mängelbericht, sodass man genau weiß, was kaputt ist und wie viel die Reparatur kostet.

Dieser Online-Reparatur-Service ist eine gute Alternative zur teuren Hersteller-Reparatur. Die Eingriffe werden von kompetenten Technikern durchgeführt, sodass gewährleistet werden kann, dass das Gerät nach der Reparatur einwandfrei funktioniert.

Wir empfehlen unabhängig von der Reparaturart ein Backup der Dateien und den versicherten Versand, da man somit Gewissheit hat, dass das Gerät auch unbeschadet ankommt.

[divider]

Um auf dem Laufenden zu bleiben folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: