Allgemein

Samsung Galaxy S4 – Update auf Android 4.3 steht für den Test bereit

Erfahrungsgemäß dauert es relativ lange bis eine neue Android Version flächendeckend auf den meisten Geräten der Hersteller landet. Momentan warten zum Beispiel ein Großteil der Android-Nutzer auf ein Update auf Jelly Bean.

Smartphones, die direkt von Google kommen und somit mit dem sogenannten Stock Android – also Android in der original Form ohne Veränderung durch andere Hersteller – ausgeliefert werden, genießen sehr schnelle Updates. Doch nutzt man nun etwa ein Samsung, HTC, Sony, etc Smartphone kann es schon gut mehrere Monate dauern bis denn nun das Update kommt.

Dem will Google nun anscheinend entgegenwirken. Denn nur so lässt sich für uns erklären wie Samsung bereits an Android 4.3 herankommen konnte. Das würde heißen, dass Google den Hersteller schon vorab die neue Android-Version zur Verfügung stellt, sodass man ziemlich zeitnah flächendeckend das Update verteilen kann. Dies wiederum würde der aktuellen Fragmentierung erfolgreich gegenwirken.

Doch kommen wir zurück zum Update für das Galaxy S4.

Die Kollegen von SAMMobile haben nun ein Firmware-Dump zur Verfügung gestellt, dass ein Test von Android 4.3 ermöglicht. Leider bringt das Update aber nicht sonderlich viel. Lediglich eine verbesserte Kamera-App und eine Notfall-Alarmeinstellungen. Laut SAMMobile soll die Datei auch nur für Entwickler bestimmt sein, weshalb wir auch Normal-Nutzern davon abraten die Datei zu flashen. Doch wer trotzdem neugierig ist, kann die Datei hier finden. Dabei kann die Datei dank SAMMobile ganz leicht über ODIN geflasht werden. Ein Backup der Daten empfehlen wir auf jeden Fall!

Die Firmware ist soll laut Infos erst gestern kompiliert worden. Hier noch weitere Infos:

[box]

Country: United States of America
Version: Android 4.3
Build ID: JWR66N
Changelist: 968842
Build date: Wed, 26 June 2013 21:21:05 +0000
Product Code: XAR
PDA: I9505GUEUBMFP
CSC: I9505GXARBMFP
MODEM: I9505GUEUBMFP

[/box]

Habt ihr Android 4.3 bereits auf eurem S4 geflasht. Wenn ja, habt ihr vielleicht weitere neue Features entdeckt ?

[divider]

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

[divider]

Weiter Infos und Fotos findet ihr bei SAMMobile.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: