Allgemein

Smartphone Cover – So könnt ihr euer eigenes Cover designen

Es gibt zwar massig Cover für jedes Smartphone, doch wer etwas besonderes haben will, muss entweder viel Geld bezahlen oder sehr lange suchen, um etwas zu finden, was nicht jeder Dritte auf der Straße hat. Außerdem ist der Markt überfüllt mit China-Ware, die – wenn wir ehrlich sind – nicht wirklich gut passt und nach kurzer Zeit kaputt geht.

Viel besser und persönlicher wäre ein Handycover doch, wenn man es selber designen könnte. So würde man sein Smartphone mit einem Bild der Liebsten oder mit einem Schnappschuss aus dem letzten Urlaub schmücken und somit sein Smartphone einzigartig machen. Wie das geht und was der Spaß kostet, wollen wir euch kurz zeigen.

Wie ihr im Video (unten) sehen könnt, ist das designen eures eigenen Covers kinderleicht und in wenigen Minuten erledigt. Zuerst wählt ihr euer Gerät aus, für das das Cover bestimmt sein soll. Anschließend könnt ihr ein eigenes Bild hochladen oder noch zusätzlich ein Layout aussuchen, womit ihr dann mehrere Bilder als Collage auf das Cover bringen könnt.

Anders als bei anderen Design-Covers wird hier das komplette Cover bedruckt, dass heißt auch die Seiten sind mit dem Motiv ausgefüllt. Bei vielen anderen Anbieten wird lediglich die gerade Rückseite bedruckt und die Seiten bleiben dann einfach farblos. Möglich wird dies durch das neue Tattoodruckverfahren.

Leider ist aber die Auswahl an Smartphones recht klein. Wenn man ein aktuelles Smartphone besitzt, ist es kein Problem, doch wenn ihr zum Beispiel Smartphones von nicht ganz bekannten Marken besitzt, habt ihr leider keine Möglichkeit als zu den Standard-Covern zu greifen.

Die unterstützen Geräte sind:

iPhone 5
iPhone 4 & 4S
iPhone 3GS

Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S3
Samsung Galaxy S2
Samsung Galaxy S1

Blackberry Z10
Blackberry Bold 9700
Blackberry Curve 8520

HTC Desire

iPod Touch 4
iPod Touch 5

iPad Mini
iPad 2,3,4

Fazit:

Die Design-Cover sind eine sehr gute Möglichkeit, sein Smartphone zu individualisieren. Durch eigene Motive und Bilder wird euer Smartphone zu einem Unikat und hebt sich somit von der großen Masse ab. Die Cover werden auf einem hohen Niveau gefertigt und sind mit einem Preis von ca. 30 Euro (inkl. Versand) nicht sehr viel teurer als ein Standard-Cover.

[divider]

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

[divider]

P.S: Wer unseren „Android-Magazin-Cover“ aus dem Titelbild hübsch findet, meldet sich bei uns.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

You Might Also Like