Allgemein

Nexus 7 2013 – Release beginnt „in Kürze“ auch in Deutschland

Obwohl es erst letzte Woche vorgestellt wurde, bekommen bereits einige Käufer aus den USA ihr neues Nexus 7. Wie immer müssen wir in Deutschland noch warten, es dürfte auch noch einige Wochen dauern. Zumindest bietet Google nun einen E-Mail-Dienst an, um den Nexus-7-Anwärtern pünktlich Bescheid  geben zu können wann das Gerät auch in Deutschland verfügbar ist.

Dafür muss man einfach die URL google.de/nexus/7/ aufrufen, dort die E-Mail-Adresse eintragen und warten bis man dann endlich eine Mail von Google bekommt. In der E-Mail würde dann stehen, dass das Nexus 7 im Play Store oder auch bei Händern in der Nähe zur Verfügung steht. Jedoch wissen wir nicht wann es so weit ist, die Markierung auf dem Bild sagt zumindest „In Kürze verfügbar“

nexus-7-2013-e-mail-reminder

Das erste Nexus 7 wurde 2012 im August gelauncht. Daher ist unserer Meinung nach auch dieses Jahr Mitte August mit dem Release zu rechnen. Zumal auch auf dem Event gesagt wurde, dass das Nexus 7 „in den kommenden Wochen“ hierzulande Verfügbar sein sollte.

Wenn wir an den Launch des ersten Nexus 7 denken, müssen wir sofort an das Verkaufs-Desaster, bei dem so gut wie alles schief gelaufen war, denken. Der Verkaufsprozess funktionierte nur bedingt bis überhaupt nicht. Auch wurden damals die besagten Info-Mails erst verschickt nachdem die erste Ladung der Geräte schon längst vergriffen und auch für mehrere Wochen ausverkauft waren.

Wir werden wohl in den kommenden Tagen und Wochen sehen wie Google es diesmal gelöst hat. Ob es diesmal genügend Geräte gibt oder ob wieder nach einigen Minuten die Geräte ausverkauft sind.

Ist das Nexus 7 – 2013 interessant und wenn ja, wollt ihr es auch kaufen oder habt ihr bessere Alternativen ?

[divider]

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

You Might Also Like