Allgemein

Nexus 7 – Exklusive Bilder und Video aufgetaucht – Jetzt ist es fast offiziell

Es ist eigentlich schon kein Geheimnis mehr, dass Google das Nexus 7 in der nächsten Generation heute Abend vorstellen wird. Sundar Pichai, Chef von Android und Chrome lädt einige Pressevertreter zum Frühstück ein. Wir erwarten das Nexus 7, Android 4.3 und Chromecast.

3 Stunden vor dem Event sind nun weitere Bilder und ein Video zum Nexus 7 aufgetaucht. Außerdem wird das Nexus 7-2 – oder wie es auch heißen wird – bereits bei BestBuy gelistet. Dort kann man auch schon alle wichtigen Spezifikationen nachlesen, demnach kommt das Nexus 7 mit Android 4.3 Jelly Bean, einem Qualcomm Snaodragon S4 Pro-Prozessor, der auf 1,5 GHz tacktet und eine Adreno 320 GPU. Zum Einsatz kommt außerdem eine 5 Megapixel Kamera und ein Full-HD Display, das mit 1920 x 1200 Pixeln auflöst.

Das Design lässt erahnen, dass das Nexus 7 dafür gebaut wurde um in Landscape-Modus genutzt zu werden. Wie erwartet haben wir hier 2 Lautsprecher, jeweils links und rechts (im Querformat betrachtet). Allerdings sind diese Lautsprecher auf der Rückseite angebracht. Auch die vorderseitige Kamera ist im Vergleich zur ersten Generation gewandert, die Front-Kamera ist nun nicht mehr zentriert angebracht sondern wurde eher nach recht verschoben.

Leider haben wir auch bei diesem Nexus 7 kein SD-Karten-Slot. Das Gerät wird in der 16GB-Variante 230 Dollar und mit 32GB 270 Dollar kosten. Wann es auch in Deutschland zur Verfügung stehen wird, wissen wir momentan leider nicht.

Hier noch das exklusive Unboxing:

Seit ihr gespannt auf das neue Nexus 7 oder ist es nichts für euch ?

[divider]

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: