Allgemein

Hands-On – LG G2 – 5.2 Zoll Display, Snapdragon 800, 2GB RAM

Eigentlich gibt es an dieser Stelle nicht mehr viel zu sagen. Die meisten Spezifikationen des LG G2, wie sie nun ihr neuestes Flaggschiff nennen, waren ja bereits durch Leaks und zum Teil auch durch Pressemitteilungen bekannt doch wir fassen die wichtigsten Daten noch einmal für euch zusammen.

Das G2 kommt mit einem 5,2-Zoll 1080p IPS Display, einem Quadcore Snapdragon 800, der auf 2,26 GHz taktet, dieser wird durch 2GB unterstützt. Auf den deutschen Markt kommt das G2 mit 16 oder 32 GB internem Speicher, leider besitzt die deutsche Version keinen SD-Karten-Slot. Als Betriebssystem läuft eine stark angepasste Version von Android 4.2.2 Jelly Bean. Leider ist auch bei diesem Smartphone der Akku fest verbaut. Für brillante Bilder sorgt die rückseitige 13 Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator, die Vorderkamera löst mit 2,1 Megapixel auf, die mehr als genug für Videochats sind.

Revolutionär ist, dass die Lautstärkewippe und Einschaltknopf erstmalig auf der Rückseite der Smartphones platziert sind. Die Tasten sind direkt unter der Kamera angebracht und sollen somit die Bedienung des Smartphones erleichtern. Durch das Wandern der Tasten ist es auch möglich, dass die Vorderseite nahezu komplett vom Display ausgefüllt wird, das G2 hat besitzt vorne fast keinen sichtbaren Rahmen.

Der Kauf soll in den kommenden 8 Wochen weltweit beginnen, man wollte aber keine genauen Termine nennen. Daher können wir momentan auch nichts genaueres sagen. Leider hat LG auch keine genauen Daten zu den Preisen gesagt, doch wir gehen davon aus, dass das G2 ebenfalls in der Preisklasse zwischen 600-700 einsteigen wird.

Offizielle Werbeclips und erste Hands-On-Videos:

Zu Werbezwecken hat LG mehrer Videos produziert, die sowohl das Design als auch die zahlreichen Features näher erklären. Es sind 10 an der Zahl, die wir hier für euch eingebunden haben.

Außerdem haben, wie bereits erwähnt, viele Tech-Blog ihre Reviews und Hands-On-Videos zum LG G2 direkt nach dem Event hochgeladen. Mit diesen können wir uns einen ersten Eindruck vom Gerät beschaffen, bis dann endlich das G2 in Deutschland verfügbar ist.

Wie findet ihr das LG G2, Kann es eurer Meinung nach zu einem ernsten Konkurrenten des HTC One oder des Samsung Galaxy S4 werden ?

[divider]

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: