Allgemein

Nexus 4, Galaxy Nexus – Sicherheits-Update JWR66Y kommt in Kürze, basiert auf Android 4.3

Nutzer eines Nexus 4, Galaxy Nexus und wahrscheinlich anderere Nexus-Geräte bekommen bald ein Update, dass zwar weiterhin auf Android 4.3 basiert, aber einige Verbesserung in der Sicherheit bieten soll. Das Update hat die Build-Nummer JWR66Y.

Google hat es zwar noch nicht offiziell bekannt gegeben, aber der Rollout hat bereits begonnen und die T-Mobile führt das Update auch bereits in einem Support Dokument. Dort listen sie nun das JWR66Y-Update für die Nexus-Geräte auf und der Rollout ist dort auf den gestrigen 20.08 geplant. Leider gibt das Changelog nicht mehr her. Die einzige Verbesserung ist “Security”, daher ist das Update auch nur 1,8 MB groß, also könnte man es im Notfall auch über eine mobile Datenverbindung herunterladen.

galaxy-nexus-screenshot-jwr66y

Ein Mitglied der XDA-Developer gibt an das er bereits das Update auf seinem Galaxy Nexus erhalten hat, er gibt aber auch an, dass er bislang immer sehr früh Updates bekommen hat. Auch auf den Servern von Google kann man die Dateien des OTA-Updates finden.

Da Google selber zu dem Update nichts gesagt hat, weiß man momentan auch nicht welche Geräte wann das Update bekommen werden, unserer Meinung nach dürfte der Rollout auch bei uns in Kürze beginnt.

Wenn ihr das OTA-Update bereits bekommen habt, lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare.

[divider]

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen:

  • Jannik Kroker

    Am Abend des 21.08 hab ichs bekommen.

    • Jannik Kroker

      Galaxy Nexus “yakju”

  • GrafAndrassy

    Nexus 7, gerade installiert

  • sysop

    Nexus7 grad bekommen

  • Sören Kliemann

    Gerade bekommen