Allgemein

Nexus 4 – Probleme mit drahtlosem Laden nach Android 4.3 Update

Vor kurzem wurde das Update auf Android 4.3 auf alle Nexus Geräte verteilt, das Nexus 4 scheint aber einige Probleme nach dem Update zu haben.

Vermehrt sollen Probleme mit dem drahtlosen Aufladen berichtet worden sein, deshalb häufen sich die Meldungen in den Produktforen von Google. Der Bug soll dafür sorgen, dass wenn das drahtlose Laden beendet wurde, also das Gerät von der Ladestation genommen wurde, der Deepsleep-Modus nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

Der Deepsleep-Mode – zu dt: Tiefschlafmodus – sorgt dafür, dass das Gerät wenn es nicht benutzt wird die CPU runtertaktet sodass sehr wenig Energie benötigt wird. Wenn also dieser Modus nicht mehr funktioniert, ist folglich der Akkuverbrauch höher als normal. Daher empfiehlt sich momentan nicht mit Wireless Chargern aufzuladen.

In einigen Foren kann man auch lesen, dass das Problem nicht unbedingt mit dem Update zusammenhängt. Auch einige Geräte mit Android 4.3 sollen betroffen sein. Leider haben wir auch kein Workaround oder Anleitung um das Problem zu beheben, man kann nur diverse Produktforen regelmäßig lesen und einfach öfter bei uns reinschauen, denn falls es eine Lösung gibt, erfährt ihr es zu erst bei uns.

[divider]

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: