Allgemein

Nexus 7 2013 – Verkauf beginnt am 30. August, auch für die LTE-Variante

Wie es bereits normal ist für Deutschland warten wir noch immer auf den Verkaufsstart des neuen Nexus 7, doch nun gibt es einige Leaks, die wieder neue Informationen bieten.>

Will man den neuen Leaks, die der Kollege Caschy von Stadt-Bremerhaven zugespielt wurden, Glauben schenken, so kommen bereits am 30. August sowohl die WIFI- als auch die LTE-Version in den Handel. Diese Leaks stammen vom internen Warensystem Saturns und machen ersichtlich, dass das 7-Zoll-Tablet zumindest bei Saturn Ende August eintreffen wird. In der Pressemitteilung von ASUS Italia war die Rede vom 29. August, daher sind wir uns momentan nicht ganz einig ob der Termin so eingehalten werden kann, es ist möglich, dass der Termin um mehrere Tage vor oder zurück verschoben wird.

Auch sind neuerdings Preise durchgesickert, die auch den deutschen Markt betreffen. Demnach kommt die 32GB-WIFI-Version nach dem aktuellen Stand für 259 Euro auf den Markt, die LTE-Version ist schon etwas teurer, dafür müsste man 369 Euro hinblättern. Wir hätten damals bei der Vorstellung erwartet, dass die US-Preise einfach 1:1 übernommen werden. Möglich ist, dass die Geräte im Play Store günstiger sind, jedoch muss man auch bedenken, dass dort ein Porto von 10 Euro hinzukommt.

Wer sich den 16-GB Nexus 7 zulegen wollte, wird in Deutschland oder sogar in Europa leer ausgehen, denn es scheint so als wäre das 16-GB Gerät überhaupt nicht für den deutschen Markt vorgesehen. Doch ist es auch möglich, dass Google sie exklusiv im Play Store verkaufen wird.

[divider]

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

You Might Also Like