Allgemein

Samsung Galaxy S3 – Neues Update in Deutschland, Österreich, Schweiz verfügbar

Ganz Samsung typisch wartet das Galaxy S3 noch immer auf Android 4.2.2 und mittlerweile auch schon auf Android 4.3. Nun verteilt Samsung als kleinen Trost ein Update auf alle Galaxy S3, dass zwar nicht die Android Version verbessert, aber deutliche bessere Performace bringen soll.

Das Update hat die Versionsnummer XXEMG4 und ist schon etwa 3 Wochen alt. Man kann das Update über Kies aber auch OTA bekommen. Die Server sollen zwischenzeitlich überlasten, bei unserem Test hat es über KIES direkt bei ersten Anlauf funktioniert.

Neue Funktionen darf man nicht erwarten, der Changlog weist nur Stabilitätsverbesserungen auf, aber die Verbesserungen tuen ihre Arbeit wirklich gut, das S3 läuft nun wieder deutlich flüssiger, aber noch immer nicht perfekt.

XXMG4 Stabilitätsupdate für das Samsung Galaxy S III in Deutschland verfügbar [XXEMG4]

Schon alleine wegen dem flüssigeren System lohnt sich das Update, weitere Änderungen konnte ich auch nicht finden – mal hoffen, dass es das letzte Update vor dem Schritt auf Android 4.2.2 oder Android 4.3 ist.

Neue Funktionen wären schön gewesen, doch eine verbesserte Stabilität kann man auch gerne nehmen. Trotzdem hoffen wir,dass dieses Update nun das letzte ist bevor Samsung Android 4.2.2 oder sogar 4.3 ausrollt. Uns kommt dieses Verhalten recht komisch vor, es scheint so als würde man versuchen die Nutzer hinzuhallten und uns mit diesem kleinen Update zufriedenzustellen.

Habt ihr euch das Update heruntergeladen ? Spürt ihr die Verbesserungen oder sind es nur leere Versprechen ?

[divider]

Sobald es das Update auf Android 4.2.2 oder 4.3 gibt, erfährt ihr es natürlich zuerst bei uns. Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: