Apps

YouTube – Neues Karten-Design, Multitasking und vieles mehr dank Update

Google hat der YouTube App für Android mal ein schickes Redesign verpasst. Das Update steht seit gestern im Play Store zur Verfügung und bietet ein paar sehr nette neue Features.

Multitasking – Videos bequem minimieren:

Das beste neue Feature ist unserer Meinung nach die Möglichkeit nun ein Video zu schauen, während man im Hintergrund nach einem neuen Video sucht. Man kann also das laufende Video durch einfach klicken auf die entsprechende Schaltfläche auf Thumbnail-Größe minimieren. Das Video verschiebt sich dann automatisch in die rechte untere Ecke und kann mit Wischgesten entweder geschlossen oder maximiert werden.

Screenshot_2013-08-21-09-46-32 Screenshot_2013-08-21-09-46-51

 

Gerade beim erstellen von Playlist ist die Funktion sehr praktisch. Zwar bietet die App nun an Multitasking zu betreiben, doch fehlt noch immer das Möglichkeit, dass Videos weiterlaufen, wenn man die App schließt oder etwa das Bildschirm sperrt, aber wir gehen auch nicht davon aus, dass diese Funktion nie Einzug finden wird, da YouTube nunmal ein Video-Streaming-Portal ist und es keinen Sinn macht ein Video weiter abzuspielen, wenn man es gar nicht mehr betrachten kann.

Neues Design – Nun auch mit Karten:

Auch bei der Youtube ist das mit Google Now eingeführte Karten Design umgesetzt worden. Uns gefällt das Design, es kommt sehr stylisch und aufgeräumt daher. Durch das Karten Design bekommt nun Android auch allmählich ein einheitliches Erscheinungsbild, wie es bei iOS schon lange ist.

Screenshot_2013-08-21-10-01-24 Screenshot_2013-08-21-10-02-12

 

Außerdem hat die Designabteilung auch sehr vielen Kleinigkeiten verbessert, einige Schaltflächen sind gewandert und auch das Icon wurde Grundlegend verändert. Aber wir wollen euch nicht zu viel vorweg nehmen, daher unsere Frage an euch: Was fällt euch an Neuerungen noch auf und wie gefällt euch das Design ?

[divider]

[app]com.google.android.youtube[/app]

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: