Allgemein

Liveticker zur iPad 5 Apple Keynote (22.10.2013), Livestream iPad mini 2

>>> LIVETICKER ZUR KEYNOTE HIER <<<

Es ist Keynote-Time! Apple wird heute wieder einmal der Welt die neuesten Entwicklungen in Form eines Live-Events präsentieren. Und „Live“ ist es wirklich, denn jeder kann die Keynote Zuhause auf seinem eigenen Computer verfolgen. Es gibt nämlich diesmal die Möglichkeit, per Livestream dabei zu sein, was Apple bei der iPhone-Keynote im September nicht ermöglicht hat. 

Wie dem auch sei, vorgestellt werden sollen primär das iPad 5 und iPad mini 2. Dabei soll sich der Nachfolger des ziemlich klobigen iPad 4, dessen Design seit dem iPad 2 gleich geblieben ist, äußerlich völlig verändern. Erwartet wird ein Design wie beim iPad mini, also abgeschrägte Kanten, dünnere Seitenränder und ein insgesamt dünneres und leichteres Gehäuse. Damit dürfte es den Android-Tablets einige Marktanteile abgreifen, denn das „große“ iPad wird somit ganz bestimmt wieder beliebter als jetzt. Im Gegensatz zum iPad 5 soll das iPad mini 2 Design gleich bleiben, es wird aber ein Retina-Display mit einer Auflösung von 2048×1536 Pixeln erwartet.

Weitere Neuerungen befinden sich dann „unter der Haube“ wie ein A7-Prozessor mit 64-Bit Architektur (siehe iPhone 5S) und M7 Motion-Chip, welcher dabei helfen soll, Akkulaufzeit zu sparen, indem er kontinuierlich die Daten aus den verschiedenen Sensoren auswertet und für Apps bereitstellt.

Neben den iPads werden auch neue Macs erwartet, darunter MacBook Pro 2013, Mac mini 2013 und Mac Pro 2013. All das und noch viel mehr bekommen wir in weniger als einer halben Stunde zu sehen. Wenn ihr wollt, könnt ihr dem Liveticker unserer Kollegen bei iPhone-Magazin.org folgen!

>>> LIVETICKER ZUR KEYNOTE HIER <<<



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: