Allgemein, Android

HTC One – Android 4.3 Update wird in Deutschland ausgerollt + 25 GB Drive-Speicher

Bereits seit Ende Oktober werden europäische HTC One-Smartphones mit dem Firmware-Update auf Android 4.3 versorgt, bislang gingen deutsche Nutzer noch leer aus. Doch dies ändert sich jetzt, seit gestern wird auch hierzulande zumindest für Geräte ohne Provider-Branding das Update verteilt. Nutzer, die ihr HTC One von einem Mobilfunkanbieter müssen sich wahrscheinlich noch mehrere Wochen gedulden.

In Skandinavien durften sich die Nutzer bereits vor knapp zwei Wochen über das Android 4.3 Update freuen. Ab sofort kann man auch in Deutschland das Update OTA herunterladen. Es ist 675,48 MB große und wird schubweise auf alle Smartphone verteilt.

HTC-One-Android-4-3-Update

Die Update Prozedur dauert mehrer Minuten und installiert neben Android 4.3 Jelly Bean auch HTC´s neuste Benutzeroberfläche Sense 5.5. In der neuen Benutzeroberfläche kann BlinkFeed mit der entsprechenden Schaltfläche ausgeschaltet werden. Außerdem wurden neue Smileys in die HTC-Tastatur hinzugefügt. Desweiteren können die Quick-Toggles in der Benachrichtigungsleiste, die in einer früheren Version von Android eingeführt wurden, neu angeordnet werden.

Momentan vermissen wir jedoch noch die neuen Kameramodi Panorama+ und Dual Capture.

HTC sagt Dankeschön und schenkt allen Nutzern 25 GB Cloud-Speicher auf Google Drive. Nach zwei Jahren schrumpft jedoch der Speicher wieder auf die Standardgröße. Zur Freischaltung muss man lediglich die Drive-App starten und den Anweisungen folgen.

Im großen und ganzen wird das HTC One durch das Update sehr aufgewertet. An der ohnehin sehr guten Performance hat sich nach unserer Meinung nicht viel verändert. Falls ihr andere Erfahrungen gemacht habt, lasst es uns wissen. Auch würden wir gerne wissen, wenn ein HTC One mit Provider-Branding das Update bekommt.

[divider]

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: