Android

Samsung Galaxy Note 2 – Android 4.3 Update kann kommen

samsung-galaxy-note-2-in-der-hand
Quelle : zdnet.de

Das Update auf Android 4.3 findet auch langsam aber sicher, einzig in die Samsung Geräte. Während das Galaxy S4 schon seit mehreren Wochen und das S3 nun auch seit einigen Tagen in den Genuss von Android 4.3 gekommen sind, schwirrten für das Galaxy Note 2 nur einige Leaks früher Test-Firmwares durch das Netz. Doch nun gibt es Hinweise auf ein Update für das Phablet. Im indischen Samsung-Service-Center soll bereits die finale 4.3-Version vorliegen und auf das Rollout warten.

Ende Oktober sind die letzten Leaks auf Android 4.3 Basis für das Galaxy Note 2 aufgetaucht. Diese hörten noch auf die Bezeichnung N7100XXUEMJ5. Doch ein indischer Nutzer eines Note 2 fand eine neuere Version auf seinem Phablet nachdem er das Gerät bei einem Samsung-Service-Center abgegeben hat. Diese besitzt die Versionsnummer N7100XXUEMJ9 und wurde erst am 31. Oktober kompiliert, somit ist diese Version deutlich aktueller. Auch die „9“ würde mit dem Update, das für das Galaxy S3 ausgerollt wird korrespondieren. Alles spricht für ein Update, dass in den nächsten Tagen kommen könnte.

Bhanu Soi (der glückliche Note 2 Nutzer) hat diese Chance direkt genutzt und hat Bilder ein paar Screenshots des Update auf Twitter hochgeladen und selbstverständlich auch den Kollegen von SamMobile zukommen lassen.

Note-2-Android-4.3-Update

Auf den Bilder können ganz deutlich die neuen TouchWiz-Einstellungsmenüs erkenne, doch leider können wir auch Samsungs Sichterheitslösung KNOX wiederfinden, dass bekanntlichermaßen bereits für viel Negativschlagzeilen sorgen konnte. Ob und in welchem Umfang die neuen S Pen-Features auf das Note 2 portiert wurden, ist noch nicht klar.

Note-2-Android-4.3-Update

Note 2 Nutzer aus Deutschland sollten sich am Besten nicht zu viel freuen, denn es könnte noch einige Wochen vergehen, bis auch hierzulande das Update zur Verfügung steht. Sobald das Update verfügbar ist, berichten wir euch sofort davon. Bis dahin solltet ihr immer mal bei uns vorbeischauen.

[divider]

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

You Might Also Like