Allgemein

Chromecast – Verkauf startet ab März 2014 in Deutschland für 35 Euro

In den letzten Wochen wurde wieder viel um das Google Chromecast spekuliert. Zuerst bekamen einige Apps durch ein entsprechendes Update die Kompatibilität mit dem HDMI-Dongle, anschließend wurde das Chromecast sehr postiv in mehreren Publikationen erwähnt und zuletzt war die Rede von einer verbesserten SDK, welches noch mehr Entwickler das Programmieren und Anpassen von Apps leichter machen soll. Doch leider ist es noch immer nicht offiziell in Deutschland verfügbar, hierzu gibt es nun einige Hinweise. Der Kollege Caschy, der wohl sehr gut vernetzte Kontakte hat, soll sich „ein wenig umgehört“ und einen genauen Termin für den deutschen Verkaufsstart herausgefunden haben. Demnach kommt das Google Chromecast ab März 2014 für einen Preis von 35 Euro nach Deutschland. Leider ist noch nicht bekannt ob das Chromecast nur online über Google Play zu beziehen sein wird oder ob es auch in die Läden kommt. Wir gehen aber davon aus, dass so wie zum Beispiel das Nexus 5 auch das Chromecast bei Amazone oder in den Elektrofachmarkt verkauft wird. Allerdings vergehen noch mehrere Wochen bis der Verkauf startet und zu hundert Prozent ist dieser Termin auch nicht bestätigt, doch in dieser Zeit könnten zahlreiche deutsche Anbieter und Entwickler entsprechende Apps programmieren, denn die meisten Dienste , die das Chromecast momentan anbietet, sind leider in Deutschland nicht verfügbar. Wir sind gespannt was in den nächsten Wochen rund um das Chromecast passieren wird und ob auch von offizieller Stelle noch eine Bestätigung des Termins kommt. [divider]

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: