Allgemein

[Review] Ladenzeile App – Alle Shops unter einem Dach

Zum Shoppen brauch man schon lange nicht mehr aus dem Haus gehen, das Internet macht es möglich. Man brauch nur die passende Seite aufzurufen und schon kann es losgehen. In diesem Zusammenhang wird den meisten auch Ladenzeile.de bekannt sein. Die Seite durchsucht 4600 Shops und kann somit über 23 Millionen Produkte im Angebot.Seit längerer Zeit kann man dieses Angebot auch auf Smartphone und Tablets nutzen. Erst kürzlich hat die App eine Update auf Version 4 bekommen. Deshalb haben wir sie angetestet und berichten euch ob sich die Installation lohnt und was die App so drauf hat.

Startet man die App zum ersten Mal, muss man sein bevorzugtes Land auswählen. Zusätzlich zu dieser Auswahl, kann man auch angeben ob man Männlein oder Weiblein ist. Dadurch können die Angebote schon im Voraus besser auf den Nutzer zugeschnitten werden und man muss sich nicht durch etliche unnötige Angebote durchklicken.

Früher oder später landet man dann auf dem Startbildschirm, dass recht hübsch designet ist. Dort kann man aus 10 Oberkategorien auswählen oder das gewünschte Produkt direkt per Suchleiste auffinden. Die angezeigten Kategorien werden immer zu verschiedenen Anlässen angepasst. Aktuell werden diese angezeigt:

  • Damen
  • Herren
  • Kinder & Babys
  • Möbel
  • Weihnachten (aktuell)
  • Geschenke
  • Sport
  • Kosmetik
  • Tierbedarf
  • Essen & Trinken

Durch die gute Einteilung der Unterkategorien, die nach der Auswahl der Oberkategorie erscheinen, kann man sich schnell zum gewünschten Produkt durchklicken. In unserem Test hat dies in den meisten Fällen unter einer Minute gedauert bis man ein passendes Angebot gefunden hat.

Auch in den Unterkategorien wurde das Design verbessert. Die Artikel werden als Raster angezeigt und zeigen Infos zu Rabatt, Name, Preis, etc.. Auch in den Unterkategorien kann man die Auswahl noch näher filtern und nach verschiedenen Vorgaben sortieren. Besonders die Filterfunktionen fanden wir sehr gelungen, bislang haben wir so etwas noch nirgendwo gesehen. Man kann die Artikel nach Farbe, Preis, Marke, Unterkategorie und ähnlichem filtern.

Fazit

Wer gerne Lifestyle Produkte shoppt, der sollte sich die Ladenzeile.de App mal anschauen. Die Auswahl ist riesig und dennoch kann man das gewünschte Produkt in weniger als einer Minute. Dies wird möglich durch die gut sortierten Kategorien und zahlreichen Filtermöglichkeiten. Obwohl es über 23 Millionen Produkte gibt, vermissen wir leider die Elektronik-Abteilung, ansonsten bekommt man alles was das Herz begehrt.

Ladenzeile Shopping
Ladenzeile Shopping
Entwickler: Visual-Meta GmbH
Preis: Kostenlos


Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

You Might Also Like