Reviews

Sind Sie auf der Suche nach einem passenden Tarif? – So geht es am einfachsten

Nach dem Kauf eines Smartphones stellt sich für viele schnell die Frage, ob man sich einen Vertrag machen oder doch bei der guten alten Prepaid-Karte bleiben soll. Eine Entscheidung, vor der tagtäglich Tusende stehen und die Entscheidung ist schwerer als man denken mag. Welchen Anbieter wählt man? Was ist man bereit zu bezahlen? Welchen Tarif sollte man wählen? Die Anbieter machen die Entscheidung nicht einfacher, ein Angebot klingt verlockender als das andere. Vor allem die Discounter versuchen mit sehr günstigen Tarifen die Kunden für sich zu gewinnen. Somit ist die Verwirrung aus der Sicht der Kunden perfekt.

Hier können einem zahlreiche Vergleich-Webseiten behilflich sein. Diese können einem den Großteil der Arbeit abnehmen. Sie suchen den perfekten Tarif für jeden individuell heraus und beschreiben jeden Tarif bis ins kleinste Detail. Wir würden euch als Vergleichsportal Handybus.de wärmstens empfehlen.

Die Entscheidung kann euch letztendlich aber keiner abnehmen, denn der Tarif muss natürlich zu eurem Telefonier- und Surfverhalten passen. Der eine telefoniert mehr, der andere möchte überall und immer online sein können. Auch ist die Entscheidung, ob es ein Prepaid-Tarif oder Vertrag werden soll, etwas schwierig. Bei einem Prepaid-Tarif kann man flexibel sein und ist nicht gebunden, doch meistens zahlt man im Schnitt immer drauf. Bei einem Vertrag kann der Anbieter bestimmte Konditionen günstiger anbieten, da man für mindestens 2 Jahre gebunden ist und der Anbieter sich sicher ist, dass er regelmäßig Einnahmen haben wird.

Fazit:

Unabhängig von Anbieter und Tarif empfehlen wir euch auf genügend Datenvolumen zu achten. Ohne Inklusiv-Datenvolumen würde man schnell mehrere Euro ausgeben, ohne dass man es merken würde. Dabei sollte man auch auf die Größe des Datenvolumens achten, denn wenn es einmal aufgebraucht ist, und das passiert schneller als man denkt, surft man nur noch mit sehr geringer Geschwindigkeit. Momentan sind All-Net-Flats auch sehr populär, damit bekommt man zu einem monatlichen Festpreis kostenlose SMS verschicken, in alle Netze telefonieren und surfen.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

You Might Also Like