Allgemein, Gerüchte

Samsung Galaxy S5 – Vorstellung zur MWC 2014

Von Tag zu Tag kommen immer mehr Informationen zum Samsung Galaxy S5. Elder Murtazin – Tech-Blogger und Brancheninsider – twitterte heute bezüglich des S5 Vorstellungtermins. Er will aus sicherer Quelle wissen, dass das nächste Samsung Flaggschiff doch während oder im Vorfeld des MWC 2014 vorgestellt werden.

Elder Murtazin ist für seine Zuverlässigkeit und guten Branchenkontakte bekannt. Bislang hatte er auch in fast allen Fällen mit seinen Leaks recht. Auch vor der Vorstellung des Galaxy S4 konnte er mit einem Leak trumpfen, hier lag er auch mit seinem Termin vollkommen richtig.

Über Twitter gab Murtazin heute Morgen bekannt, dass Samsung das Galaxy S5 am 23. Februar in Barcelona präsentieren wird. Dies wäre genau ein Tag vor dem offiziellen Start des Mobile World Congress 2014 (MWC 2014). Bereits Anfang Januar ging solch ein Termin herum, wurde jedoch als eher unwahrscheinlich eingestuft. Doch Mutazin geht noch weiter und ist der Meinung, dass er sogar den genauen Beginn des Galaxy S5-Unpacked Events kennt. Wer sich so sicher sein kann, der muss sich auf zuverlässige Quellen beziehen.

Damit nicht genug. Er kann auch zu den technischen Spezifikation nähere Informationen geben. Demnach soll man sich auf eine neue TouchWiz UI mit einem neuen Namen freuen. Es wäre möglich, dass wir in den gestrigen Leaks bereits die Benutzeroberfläche gesehen haben. Der Preis des Galaxy S5 soll im gleichen Bereich liegen wie das S4 auch und soll erst gegen April in die Läden kommen. Bislang verging im Schnitt 4 Wochen zwischen Präsentation und Marktstart, jedoch wäre es hier doppelt so viel Zeit – etwas ungewöhnlich.

Wir finden, dieser Termin ist mit etwas Vorsicht zu genießen, zumal erst kürzlich Samsung offiziell ein Termin zwischen März und April angekündigt hat. Natürlich kann es sein, dass Samsung diesen Termin nun nach vorne korrigiert hat um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, dennoch sollte man sich nicht auf eines der Termine festnageln.

[divider]

Für mehr News rund um Samsung Galaxy S5 folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: