Allgemein

Samsung Galaxy S5 – 4K-Kamera, Fingerabdrucksensor und microSD-Slot bestätigt

Je näher wir an das Unpacked-5-Event kommen, desto mehr Leaks erscheinen. Die neusten Bilder bestätigen die 4K-Kamera, den Fingerabdrucksensor und den microSD-Slot. Das der heutige Montag komplett dem S5 gehören wird, war uns schon vorher klar, doch wir erwarteten nicht solche eine Flut an Leaks. Erst heute morgen sind weitere detaillierte Bilder des Galaxy S5 aufgetaucht.

Nun werden in weiteren Leaks verschiedene Features des S5 bestätigt. Darunter ist die 4K-Kamera, der Fingerabdrucksensor, ein herausnehmbarer Akku und ein microSD-Karten-Slot.

samsung-galaxy-s5-4k

4K- oder Ultra-HD-Auflösung scheint immer mehr zum Standard zu werden, so unterstütz auch das Galaxy S5 das hochauflösende Videoformat. So wird man Videos mit der Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln im 16:9 Format aufnehmen können. Die Kamera löst wahrscheinlich mit 16 MP auf und hat einen ISOCELL-Sensor.

samsung-galaxy-s5-finger-scanner

Zwar konnten wir äußerlich keinen Fingerabdrucksensor erkennen, doch ein Screenshot der Einstellungen zeigt, dass es diese Funktion geben wird. Nun bleibt die Frage wo der Sensor genau eingebaut ist, verschiedene Gerüchte behaupten, dass dieser im Display integriert sein könnte, andere wiederum behaupten, dass er auch im Home-Button sitzen könnte. Vielleicht hat sich Samsung auch etwas komplett verschiedenes überlegt, wir werden sehen.

samsung-galaxy-s5-micro-sd galaxy-s5-akku

Wie bei den älteren Galaxy-Smartphone bekommt auch das S5 einen herausnehmbaren Akku und einen microSD-Karten-Slot. Wir wissen zwar nicht mit wie viel internem Speicher es angeboten wird, doch sind 16GB,32GB und möglicherweise 64GB recht wahrscheinlich. Die Form des Akku´s hat sich sehr verändert, was jedoch nicht viel zu sagen hat. Es wird wahrscheinlich 3.200 mAh Kapazität haben und für eine ordentliche Akkulaufzeit sorgen.

In den nächsten Stunden werden wahrscheinlich noch weitere Leaks in die Öffentlichkeit gelangen, es bleibt bis zur letzten Minute spannend. Seit mit uns um 20:00 Uhr live dabei, wenn Samsung in Barcelona das Galaxy S5 vorstellt.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: