Allgemein

WhatsApp down – Nachrichten werden nicht verschickt und können auch nicht empfangen werden

Momentan soll es mehrere Probleme mit WhatsApp geben. Viele Nutzer berichte, dass weder Nachrichten gesendet noch empfangen werden können. Leider hat man sich noch nicht offiziell zu dem Problem geäußert. Jedoch sollte es nicht lange dauern, bis das Problem behoben wird.

Scheinbar scheint der Wechsel von WhatsApp doch nicht so reibungslos wie erwartet von der Bühne zu gehen. Die Server sind down, sodass die Nachrichten nicht gesendet und empfangen werden können. Wir wissen zum aktuellen Stand nicht ob alle davon betroffen sind. Man kann es jedoch sehr schnell erkennen. Wenn ihr auf ein Kontakt geht und dort nicht angezeigt wird wann dieser online war, dann kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass auch ihr betroffen seit. Daher wäre es nett wenn ihr mal euer Problem in die Kommentare schreiben könntet. Dadurch können wir ein Gesamtbild des Problems bekommen und euch so eine Lösung anbieten.

Schaut ab und zu in diesem Artikel vorbei. Wir werden ihn aktualisieren sobald neue Informationen vorhanden sind.

Falls ihr Alternativen zu WhatsApp sucht, schaut hier nach.

[divider]

Schaut auch auf unseren FacebookTwitter oder Google+ Fanpages vorbei, dort seit ihr immer auf den aktuellsten Stand und werden automatisch über solche Probleme informiert. Aber auch aktuelle News rund um Android könnt ihr dort bekommen.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: