Allgemein

[Review] Veho Pebble Smartstick – Smartphone immer und überall laden.

Jeder kennt es, der Handyakku nähert sich dem Ende und man findet keine Steckdose in der Nähe. Falls man eine Steckdose findet, will man aber auch nicht unbedingt mehrere Stunden an dieser gebunden bleiben. Man könnte das Smartphone natürlich an der Steckdose lassen und warten bis es aufgeladen ist, doch könnte man eine portable Lademöglichkeit in solchen Situationen gut gebrauchen.

Praktisch wäre es doch, wenn man den Akku immer und überall laden könnte, egal ob in der Bahn, in der Schule oder am Stand. Genau dies ermöglicht der Veho Pebble Smartstick. Durch sein schlankes Design kann er leicht in jeder Tasche verstaut werden und mit 70 Gramm ist er auch nicht wirklich schwer.

Trotz der kleinen Größe von 22mm x 86mm, hat der Smartstick einen 2200 mA Akku verbaut. Somit bietet er genügend Strom um die meisten Smartphones komplett auszuladen. Bei den Tablets wird dies schon etwas enger, da die Akkus von diesen oftmals eine vielfach höhere Kapazität haben. Doch auch hier, kann man den Akku zumindest so weit laden bis man die nächste Steckdose erreicht.

Veho-Pebble-Smartstick-Zubehör

Der Smartstick selbst wird durch das mitgelieferten Ladekabel bequem über USB aufgeladen. Leider wird kein Netzteil mitgeliefert, doch kann man die meisten Ladegeräte von Smartphone bzw Tabelts dafür verwenden oder einfach am Laptop aufladen. Dabei ist die Ladedauer stark von der Lademethode abhängig

Der Lieferumfrang ist riesig. Man bekommt für alle gängigen Smartphone den passenden Anschluss. Es werden Adapter für iPhone (30 Pin), Micro USB, Mini USB Sony Ericsson und Nokia Geräte mitgeliefert. Diese kann man in der ebenfalls mitgelieferten Tragetasche aufbewahren.

Fazit:

Ich hatte den Smartstick nun einige Tage im Test und er sich seinen festen Platz in meiner Tasche gesichert. Wenn man mal etwas länger unterwegs ist oder keine Möglichkeit hat zwischendurch sein Smartphoneakku aufzuladen, brauch man keine Angst mehr haben. Der Veho Pebble Smartstick lädt den Akku in kürzester Zeit vollständig aus. Einziges Manko ist, dass der 2200 mA bei Tablets schlapp macht bevor dieser komplett aufgeladen werden könnte, dennoch konnten wir unser Tablet bis ca 70 Prozent aufladen.

► Veho Pebble Smartstick hier für nur 20,49€ kaufen



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

You Might Also Like