Allgemein

Screenshot zeigt Telefonfunktion für WhatsApp

In letzter Zeit passiert sehr viel bei WhatsApp. Eine Telefonfunktion wird jedoch schon seit längerem erwartet. Nun sehen wir in einem ersten Leak wie das Telefonieren über WhatsApp aussehen könnte – zumindest auf iOS.

Nach der Übernahme von WhatsApp meinten einige Gerüchte, dass WhatsApp mit Base zusammenarbeiten will und eigene Mobilfunkverträge anbieten will. Dies wird zwar nicht bestätigt, doch erkennt man durch dieses Leak zumindest in welche Richgung sich WhatsApp in Zukunft entwickeln wird.

Es ist bislang nicht klar, ob und wie viel die Telefonie über WhatsApp kosten wird. Wir gehen davon aus, dass es wahlweise über Wifi oder das mobile Netz gehen würde, dass würde dann heißen, dass man ein ähnliches Prinzip wie bei Skype hätte, was ja in den Grundfunktionen kostenlos ist.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

You Might Also Like