Gerüchte

Nexus 6 – 5,9 Zoll-Phablet mit Moto X Design ?

Die Gerüchte um das Nexus 6 häufen sich von Tag zu Tag. Nun sind wieder ausführliche Details zur Größe, Design und Spezifikationen aufgetaucht. Android Police und 9to5Google wurden neue Informationen zugespeilt, demnach soll das Nexus 6 einen 5,9 Zoll-Display besitzen und äußerlich dem Moto X (2014) sehr ähnlich sein.

Laut Stephen Hall von 9to5Google wird das nächste Nexus-Smartphone tatsächlich von Motorola hergestellt und könnte dementsprechend auch die Namensgebung beanspruchen. Deshalb ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass es ein Nexus X von Google geben könnte. Doch Nexus 6 ist auch nicht unwahrscheinlich, da das WQHD-Display des Smartphones 5,92 Zoll in der Diagonale messen und mit 2560 x 1.440 Pixeln auflösen könnte. Somit kommen wir auf eine Pixeldichte von 496 ppi.

Designtechnisch wird das Nexus 6 eine vergrößerte Version des Moto X werden. Allerdings soll, bedingt durch die Größe, verschiedene Modifikationen gemacht  worden sein. Zum Beispiel sollen sowohl Lautstärkewippe als auch der Power-Button weiter nach unten gerutscht sein, sodass die Bedienung noch immer handlich bleibt. Der Sim-Karten-Slot, microUSB-Port und Audiobuchse wurden allerdings nicht angerührt und sind an den selben Position wie beim Moto X (2014)

Moto-X-Nexus-5

Die technischen Daten entsprechen den bereits im GFXBench aufgetauchten Spezifikationen. So gibt es einen Snapdragon 805 Prozessor, der maximal auf 2,7 GHz taktet. Unterstützt wird dieser wurd 3 GB Ram und einer Qualcomm Adreno 420 GPU. Sicher ist eine Version mit 32 GB internem Speicher, jedoch sind auch Versionen mit weniger bzw mehr Speicher möglich. Im Nexus 6 soll ein riesiger 3.200 mAh-Akku zum Einsatz kommen, der genügend Strom für den riesigen Display liefern sollte. Als Hauptkamera besitzt wahrscheinlich einen 13 MP-Sensor, die Frontkamera jedoch löst nur mit 2 MP auf.

shamu-gfxbench-spezifikationen-Nexus-6

Wir sind uns sicher, dass sehr viele Nutzer schon vor der Vorstellung enttäuscht sind, dass das Nexus 6 ein ziemlich großes Phablet wird. Einigen Gerüchten zufolge könnte es auch eine kleine bzw. normale Version des Nexus 6 geben. Dieser soll 5,2-Zoll messen und die selben Spezifikationen wie auch die eventuelle große Version haben.

Mittlerweile gilt schon als sicher, dass die Vorstellung Mitte Obtober – genauer 15./16. – stattfinden wird. Der Release des Nexus 6 und Nexus 9 wird dann zusammen mit Android L dann Anfang November stattfinden. Natürlich halten wir euch diesbezüglich auf dem Laufenden.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

You Might Also Like